Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Versandhändler für Mac

Versandhändler für Mac

SarahJ12.04.0420:40
Hallo!!

Bin neu im Forum... Und eigentlich habe ich noch keinen Mac, möchte aber einen kaufen!

Deshalb meine Frage: kennt ihr gute Versandhändler für Mac? Welche Erfahrungen habt ihr denn genacht?

Vielen Dank!

P.S.: Sorry, wenn es Schreibfehlern gibt. Bin Französin und wohne seit kürzer Zeit in Deutschland.
0

Kommentare

KillBill
KillBill12.04.0421:08
wenn du studentin bist, kannst du bei www.mkv.de in karlsruhe deinen mac bestellen (und dann dort abholen), ich meine du bekommst dort 8% rabatt verglichen mit apple store.
am besten du gehts zum gravis in karlsruhe, kuckst dir dort dein traumstueck an und bestellst es dann anschliessend billiger bei mkv....
0
camaso
camaso12.04.0421:10
In der Schweiz wäre das www. heinigerag. ch (ohne die Zwischenräume) oder www. architronic. ch. Für Deutschland... Die Gegebenheiten im grossen Kanton kenne ich nicht so genau.
0
SarahJ12.04.0421:31
@ KillBill: danke, bin leider keine Studentin! Schade eigentlich!
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.04.0422:00
Ich kann Helmut nur zustimmen....! Bei mac-kauf.de findest Du eigentlich alle Infos/Preisvergleiche die Du benötigst...

Viel Spaß mit Deinem baldigen Mac...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
formac
formac12.04.0423:21
sarahj

zunächst einmal herzlich willkommen bei mtn. meine empfehlung lautet cyberport.de oder comspot.de. zu beiden findest du auch bei mac-kauf positive bewertungen. meine allerbesten erfahrngen habe ich bei cyberport im discount shop gemacht, da kann man für beschädigte verpackungen noch mal ein paar prozente mehr sparen als so schon bei cyberport. ibooks und powerbooks sind dort fast ständig im angebot, ebenso wie emacs, imacs oder g5er. viel spass beim wühlen und sparen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.04.0400:18
Jepp, herzlich willkommen!

Cyberport hätte ich auch empfohlen, sonst vielleicht auch den Second.Hand-Store von Apple (refurbished Macs) @@ und für Peripherie DSP @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Petrus13.04.0400:48
Habe meine gesamte Hardware bei cyberport.de gekauft und durchweg gut Erfahrungen gemacht.

Die Preise sind in Ordnung, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen sind auch ok und den Arbeitsspeicher in meinem iBook habe die auch ohne Probleme aufgerüstet.

Viel Spaß mit Deinem Mac brauche ich Dir nicht zu wünschen, den wird Du haben
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday13.04.0401:06
Ich habe meist bei Digitalplanet gekauft. Sehr gute Beratung, niedrige Preise und schnelle Lieferzeiten.
Hier der Link:
0
klinker
klinker13.04.0402:57
ich habe mein zeug bei fundk.com gekauft.
<p>
nur gute erfahrung (habe dort ein ibook ein Tibook und nen G5 gekauft). es lief alles reibungslos. *holzklopf*
0
Schens
Schens13.04.0409:26
Cancom.de. Schon allein wegen OnSite36!!!
0
twilight
twilight13.04.0410:22
Cyberport ist meine erste Wahl in Sachen Versandhandel ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
trw
trw13.04.0410:59
klinker
ich habe mein zeug bei fundk.com gekauft.
<p>
nur gute erfahrung (habe dort ein ibook ein Tibook und nen G5 gekauft). es lief alles reibungslos. *holzklopf*

Wie? Online oder "persönlich vor Ort"??

Ich bin nicht so begeistert von denen...
0
SarahJ13.04.0413:20
Wow!!
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Ich sag' bald Bescheid, wie alles gelaufen ist.
0
KillBill
KillBill13.04.0413:55
Don Quijote
Von mir auch , Beaucoup plaisir avec ta MAChine

das heisst << beaucoup de plaisir avec ta MAChine >>
bäh!
warst an dem tag wahrscheinlich krank in der schule, oder?


0
klinker
klinker13.04.0415:31
trw: hatte alles per email mit meiner studentenbescheingung im anhang bestellt. die bestätigung, dass ich zum edupreis kaufen konnte, kam wenige stunden später. und ein paar tage später waren die pakete bei mir zu hause. ich habe noch keine erfahrungen mit reklamationen. bisher laufen die guten stücke problemlos.
<p>
wieso bist du nicht so begeistert?
0
trw
trw13.04.0415:43
klinker
wieso bist du nicht so begeistert?

Naja, habe in den letzten Jahren mittlerweile dort drei Macs gekauft und pers. abgeholt (kaufe nicht so gern bei Ketten und ist der nächste Händler in meiner Gegend). Und jedesmal gab es irgendwie Ärger.

Allein schon die Bezahlung: keine Kreditkarte, EuroCard nur bis (glaub ich) 2000€, nix auf Rechnung oder anders.... und diverse Service-Sachen, die nicht sehr freundlich liefen....
Was kriegt man denn bei Apple für unter 2000€ an Hardware??? Oder soll ich mal eben so tausende € mit mir rumschleppen???? Dann noch falsche Bestellung, falscher Einbau, usw. usw. ....

Ich find es deswegen da nicht so toll.....
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber es gibt ja in der Nähe Gravis (Kette) oder auch noch andere Städte...
0
Luivision13.04.0416:20
trw

wen du einen haendler in deutschland findest wo du mit kreditkarte mac hardware kaufen kanst sag bescheid. mir ist keiner bekannt.


eurocard=kreditkarte.
denke mal das du die maestro karte meinst. da gibts zwei systeme.
einmal pin und einmal lastschrieft.
beim pin kanste nur soviel bezahlen wie du limet auf der karte hast. also soviel wie du auch max. am geldautomaten bekommst.
lastschrieft machen die geschaefte nicht so gerne das sie das geld erst bis zu einer woche spaeter haben. bei pin hats der haendler sofort.

was rechnungen angeht sind viele haendler nur noch fuer stamkunden oder oeffentliche einrichtungen zu begeistern.


..........


mfg Luivision
0
formac
formac13.04.0416:36
luivision:

also bei comspot kannst du ganz easy per lastschrift einkaufen. keine zeitlichen nachteile, perfekter service. und bei cyberport kannst du mit kreditkarte zahlen. where's the problem?
0
trw
trw13.04.0416:38
Luivision
trw

was rechnungen angeht sind viele haendler nur noch fuer stamkunden oder oeffentliche einrichtungen zu begeistern.

Hmmm, mein PC-Händler machts, mein anderer Software-Händler machts, mein Bürobedarf-Händler auch...sogar meine klamotten kann ich so kaufen! Und da ich alle meine Macs (und auch div. Software) bei dem besagten einen Händler gekauft habe, sehe ich mich schon irgendwie als (wenn auch kleinen) Stammkunden (aber die schreiben sogar immer noch leicht falsche Adresse auf Rechnungen...)....!?

Aber z.B. bei einem Angebot für ein und den selben Drucker lag der mal 400 € (!!!!) über dem Angebot meines PC-Dealers, da kann ich mich nicht für den entscheiden!!!!
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0420:07
Bei dem oben erwähnten Anbieter GRAVIS (in Karlsruhe: Gartenstr. 56 B, Tel.: 84 35 22, OnlineShop @@ , Tel.: 030 / 390 22-222) sind – je nach Angebot – die kostenlosen Zutaten nicht uninteressant.
Kurz befristet gibt es mitunter sehr interessante Sonderangebote!

Für einen Mac-Anfänger sind 6 MacLife-Ausgaben sicher eine schöne Hilfe, den eigentlichen Wert bilden aber die monatlich wechselnden Draufgaben.
Eine dazugelegte iSight-WebCam, z.B., freut einen ja sicherlich auch…
0
Helmut12.04.0421:37
Hallo Sarahj
<br>Schau mal hier rein http://www.mac-kauf.de/
<br>Dort findest du alle Information die du benötigst
<br>gruß
<br>Helmut
0
paolo pinkel12.04.0423:25
Auf jeden Fall kann ich Cyberport.de empfehlen. Läuft alles sehr reibungslos und die Preise können sich auch sehen lassen.
0
Psygor
Psygor13.04.0413:26
Kann mich nur anschließen: cancom.de (36 Monate Garantie und unschlagbare Preise) sowie cyberport.de.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Don Quijote12.04.0421:34

<br>
<br>Sehr gut mit ihrem 36 Monate Vor Ort Austausch Service ist www.cancom.de
<br>
<br>keine Warte Zeit wenn mal etwas in diesen 3 Jahren kaputt geht…
<br>
<br>Bei anderen kann das schon mal 2-6 Wochen dauern.
0
Don Quijote12.04.0422:10
Von mir auch , Beaucoup plaisir avec ta MAChine
0
Don Quijote13.04.0414:04
KillBill
<br>
<br>Wenigstens habe Ich keine Accents draufgemacht…und wenn du mehr sprichst als schreibst…verschluckst du das de sowieso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.