Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Verpackungs-Software" für den Mac???

"Verpackungs-Software" für den Mac???

trw
trw22.02.0715:36
Moin,

ich habe irgendwo eine Bericht über eine günstige Software zum "Erstellen von Verpackungen" gelesen.
Leider ist die Software nur für den Win-PC:

Ansonsten kenn ich nur noch teuere Sachen wie "CI-Perfect":

Gibts da nix günstiges am Mac oder Alternativen (brauch das eher nur für private Spielereien...)????
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.02.0715:39
Also keine schnittmuster, warum nicht ein render programm wie cinema4D, bzw. günstigeres ?

Normalerweise würde ich sagen, Photoshop und da ein Logo stempeln.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
larsvader
larsvader22.02.0715:45
das ist ja ne witzige Software. Würde mich auch interessieren, ob es da etwas feines für den Mac gibt. Dann brach man nicht alles selber in Photoshop machen.

trw: vielleicht hilft dir das ja für den Anfang wieter:





0
trw
trw22.02.0715:46
DQ
Also keine schnittmuster, warum nicht ein render programm wie cinema4D, bzw. günstigeres ? ...

Naja, die Renderprogramme (ausgenommen Chetah,...) sind meist teuer (Stichwort war ja auch u.a. "günsig") und benötigen auch eine gewisse Einarbeitung, Know-How, und Zeit. Ich finde, das schiesst etwa übers Ziel (zumindest bei mir) hinaus.

Gibts nich eine "Out-of-the-box-Lösung", in der ich z.B. auf Vorlagen "nur" Text und Logo platzieren muss, wie bei der o.g. Windows-Software???

Was habe ich unter " Logo stempeln" zu verstehen?? Das kenn ich leider (noch) nicht!?

0
trw
trw22.02.0715:48
larsvader

Ja, ich finde die Software recht "nett" - kann man schöne Spielereien mit machen und kostet nicht viel. Jetzt noch sowas für den Mac bitte ...

Danke sehr für die Links!!!
0
DonQ
DonQ22.02.0715:51
trw

ok, als pfusch, logo erstellen, fertiges bild eines kartons öffnen, stempelwerkzeug aufziehen auf die gewünschte Größe, mit alt-klick das Logo markieren und dann mit klick auf den Karton platzieren, Kanten glätten, fertig.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw22.02.0715:55
DQ

Jaja, das ist mir klar (ich will auch keine HiQual_Drucke damit fertigen, sondern privat "jökeln") .... aber ich hab ja auch nach günstiger Mac-Software oder Alternativen gesucht.....
0
DonQ
DonQ22.02.0715:58


der link von lars vader hat eigentlich recht gute qualität, sry wenn ich nicht mehr helfen konnte als den thread oben zu halten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uplift
uplift22.02.0716:00
Es gibt für Photoshop ein Aktionen-Pack
"Cover Action Pro" das ist auch ziemlich cool.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
trw
trw22.02.0716:05
DQ
Doch, doch, bin ja immer über jede Hilfe dankbar ... nur so wie du es beschrieben hast, kriegt man das ja immer hin. Ich wollte halt (da ich diese Win-Software gesehen habe) einfach nur mal nachfragen, ob es sowas auch am mac gibt. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hab.


uplift
Cool, das ist ja schon mal eine "Alzternative" (wenn auch "doppelt-teuer") - danke!


Aber ihr müsst doch zugeben - diese Win-Software ist eine tolle Spielerei, oder!?
Schaut euch mal den User-Guide dazu an....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.