Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vernünftiges PDF aus Ai CS3–wie?

Vernünftiges PDF aus Ai CS3–wie?

Bernd
Bernd12.06.0717:24
Jedes PDF das ich aus Ai CS3 speichere braucht EWIG um in Mail angezeigt zu werden.
Mach ich den klassichen Weg über Postscript gehts ratz fatz!

Die Illustrator Bedienfunktionen schalte ich schon aus, aber das alleine hilft gar nix.

Warum kann Adobe nicht wie bei InDesign einen perfekten PDF Export einbauen?

Wie sind Eure Sets fürs Druck und Mail? – DANKE
0

Kommentare

Serge
Serge12.06.0717:34
Naja, vielleicht kannst du ja einfach die Grafiken in Ai auswählen, in InDesign eine neue Seite erzeugen und dann die Grafiken reinkopieren, und dann von da aus den pdf-Export machen.
Von hinten durchs Auge ins Knie
0
DonQ
DonQ12.06.0717:35
nimm acrobat prof, das erstellt auch einen eigenen pdf drucker, der sehr fein eingestellt werden kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd12.06.0717:41
 DQ

1. Ist doch scheiße, es muss doch mit dem Export gehen!

2. ich brauch eine Digi Print, eine Offset Print und eine Mail Einstellung, heisst das ich benötige 3 PDF-Printer?
0
uplift
uplift12.06.0717:44
Wenn Du mit Illustrator arbeitest, gehe ich mal in erster Linie von Vektor-basierten Daten aus, da ist dem Distiller die Einstellung ziemlich egal. Ist ja auflösungsunabhängig
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
DonQ
DonQ12.06.0717:46
naja, also im pdf printer kann man schon wesentlich mehr einstellen als zb. im druckdialog von osx, auch lassen sich imho, mehrere einstellungen anlegen und speichern, so das du unter dem strich natürlich nur einen pdf drucker brauchst, btw. "durchsuchbar" machen, lässt pdf ganz schön anwachsen, aber ist auch sehr nützlich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd12.06.0717:50
DQ

Ich red nicht zum OSX Druckdialog, sondern von Adobe Druckdialog / PDF Dialog
0
Bernd
Bernd12.06.0717:52
 uplift

Du wirst es nicht glauben, selbst bei Vector PDFs gibts unterschiede!
MIr gehts ja hauptsächlich darum das MAIL ewig braucht um ein aus dem Ai geschriebenes PDF anzuzeigen! Ein PDF das ganze normal über PostScript und Distiller errechnet wurde wird ratz fatz angezeigt und ist viiiiieeeeeellll kleiner!


0
DonQ
DonQ12.06.0717:57
bernd ich hab und nutz auch beides

der druckdialog mit pdf erzeugen, bringt wesentlich kleinere pdfs, als der adobe dialog, praktisch immer, ist halt so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.06.0718:00
wobei die ergebnisse mit dem osx dialog, vor allem beim vergrößern grauselig werden:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.