Forum>Hardware>Verlängerungskabel für USB‑C Digital AV Multiport Adapter

Verlängerungskabel für USB‑C Digital AV Multiport Adapter

A500
A50023.02.2117:19
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon mehrere Kabel ohne Erfolg getestet habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich suche ein 2m Verlängerungskabel für den USB‑C Digital AV Multiport Adapter, welches die Verbindung so herstellen kann als ob der Adapter direkt angeschlossen wird.

Bisher hat bei jedem Versuch der HDMI Anschluss nicht funktioniert.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel23.02.2121:12
Keine Ahnung wie der Adapter aussieht, aber guck mal bei . Vielleicht ist da eins dabei was Dir hilft? Die sind so mit die einzigen, die einen ordentlichen Durchsatz bei großer Länge haben. Leider nicht ganz günstig, aber so gut wie jedes Fotostudio oder Verleihe haben die an Bord.
„Kein Slogan angegeben.“
+1
timp
timp24.02.2109:37
Schon auf der anderen Seite mit einer HDMI Verlängerung versucht?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+1
beanchen24.02.2112:47
So eines müsste eigentlich gehen, hab aber keine Erfahrungen damit.
0
stebst24.02.2113:05
wurde schon in einem anderen Forum mal angefragt...
Dort hat das DELOCK 85534 in Verbindung mit dem Apple Multiport-Adapter funktioniert...
0
A500
A50024.02.2114:27
Vielen Dank, werde mich Preis aufsteigend durch arbeiten bis eines funktioniert und entsprechend berichten.

HDMI zu verlängern hilft nicht, das findet bei uns im Musterzimmer Verwendung und da soll nur ein Kabel sichtbar sein.
0
beanchen24.02.2116:44
A500
... werde mich Preis aufsteigend durch arbeiten bis eines funktioniert ...
Wenn sich das noch eine Weile hinzieht, eine Thunderbolt 4 Verlängerung muss funktionieren.
+1
A500
A50025.02.2110:34
stebst
wurde schon in einem anderen Forum mal angefragt...
Dort hat das DELOCK 85534 in Verbindung mit dem Apple Multiport-Adapter funktioniert...

Das Delock Kabel ist soeben eingetroffen und funktioniert unter mac OS einwandfrei, jedoch auch wieder nur teilweise unter Windows 10. Windows erkennt zwar alle USB Geräte, ignoriert aber den HDMI Port komplett.
0
beanchen25.02.2113:43
Die Kuh Elsa ist tot!
Geht denn der Apple Adapter ohne Verlängerung unter Windows?
0
A500
A50025.02.2114:14
Ja, ohne Verlängerung funktionieren USB-A, USB-C und HDMI wie sie sollen, hängen ja permanent zwei Monitore dran
0
A500
A50001.03.2114:25
Problem gelöst und zwar auf etwas spezielle aber sehr zuverlässige Art und Weise und zwar mit dem Anker PowerExpand Direct 7-in-2 USB-C Hub für MacBook.

Wird dieser direkt mit den beiden USB-C Anschlüssen eingesteckt, funktionieren die HDMI Transmitter unter Windows nicht. Verbindet man jedoch nur den einen USB-C vom Anker Hub per Kabel (funktionieren viele Kabel, nicht nur das Delock) klappt die Verbindung sofort. Einer der beiden USB-C Anschlüsse vom Anker ist offenbar nur für den Multifunktionsanschluss und dieser verursacht unter Windows Probleme. Gleiches wird wohl auch beim Apple Adapter der Fall sein.

Hätte der Anker Hub jetzt noch RJ-45 für LAN wäre das Teil optimal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.