Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verknüpfung zu iTunes-Bibliothek

Verknüpfung zu iTunes-Bibliothek

Avicenna
Avicenna16.08.0517:55
Hab soeben ein neues iBook erhalten und alte Daten wie User, Programme etc. per FireWire überspielt, alles prima! Ausser: iTunes findet die alte Bibliothek offensichtlich nicht, bzw. macht eine Verknüpfung zu einer neuen Bibliothek in der natürlich nichts drin ist. Wie kriege ich nun entweder meine Songs in die neue Bibliothek oder bringe iTunes dazu, mit der alten Bibliothek zu verknüpfen? Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV16.08.0517:59
Einfach den Ordner iTunes aus dem Ordner Musik überspielen sollte doch reichen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Avicenna
Avicenna16.08.0518:10
Ganz so einfach scheint es nicht: Die Musik ist ja im Prinzip auf der Platte (d.h. der Ordner mit allen Musikstücken). Nur wird eben von iTunes nicht auf diesen zugegriffen, sondern auf eine offensichtlich leere Bibliothek (iTunes 4 Music Library). Die alte Library heisst einfach iTunes Library (und dann gibt es noch einen Ordner Previous iTunes Libraries).
Weitere Tipps?
0
MoreliaV
MoreliaV16.08.0518:38
hmmmm..... vielleicht verstehe ich da was nicht richtig ...aber im Ordner Musik ist doch der Ordner iTunes und darin einerseits alle Files /Ordner mit der Musik und andererseits die Library dazu...also diesen Ordner in das neue System kopiern, resp den neu angelegten dort damit ersetzen und eventuell mal alle Pref- listen löschen vom neuen iTunes ( in Deiner User -Library) und dann iTunes neu starten?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Fipz
Fipz16.08.0518:43
Mach einfach ein Alias des iTunes Ordners in User/Music

0
Avicenna
Avicenna16.08.0518:56
Also, so siehts in meinem Musik-Ordner aus: Es hat 2 iTunes Libraries: Die ALTE "iTunes Library" und die NEUE, die das System irgendwie erstellt hat "iTunes 4 Music Library". iTunes greift nun offensichtlich immer auf die neue Library zu, obwohl meine Musikdaten in der alten zu finden sind. Auch wenn ich die neue Lösche, wird nicht auf die alte zugegriffen, sondern die neue wird vom System einfach wieder angelegt. Wenn ich die alte umbenenne, wird sie nicht als Library erkannt.
Das einzige was klappt aber sehr mühsam ist: Ich spiele jeden Titel aus dem Ordner iTunes Music kurz an, dann wir er in die neue Library übernommen. Aber bei so vielen Songs ...
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0519:14
iTunes 4.9: No music shows up in iTunes after upgrading
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0519:21
Die zwei Versionen sind nicht identisch, daher kommt der ganze Käse, weil irgendwann - iTunes 4.9 oder so - wurde der Name der Meta-Datei geändert. Vorher hieß der "iTunes 4 Music Library", danach "iTunes Music Library". Einfach umbenennen, sicherheitshalber vorher ein Backup davon machen und natürlich iTunes beenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0519:22
Ah, stimmt, falsch: "iTunes Library" heißt es jetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0519:24
Nach deinem Screenshot zu schließen hast du auf dem neuen Rechner eine ältere iTunes-Version drauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele16.08.0519:31
Warum legst du nicht eine völlig neue Library an, und löscht danach alle älteren? Wenn dir die Übernahme von Bewertungen und Musiklisten nicht wichtig ist, ist das eigentlich eine sehr einfache Übung.
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0519:34
Wozu so eine Radikalkur? Ist doch völlig unnötig. Er muß doch nur die .xml wegwerfen und die andere umbenennen. Je nachdem welche Version er nun hat "iTunes 4 Music Library" oder "iTunes Library". Das dürfte doch nun wirklich niemanden überfordern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Avicenna
Avicenna16.08.0519:39
Rantanplan hat Recht: die haben mir 4.8 vorinstalliert ... Werd erst mal updaten und dann weitersehen ...
0
Avicenna
Avicenna16.08.0520:07
Ok. Hat geklappt. War tatsächlich ein Problem der verschiedenen iTunes-Versionen. Der schlaue Hund hats gemerkt ...
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0520:24
Prima, freut mich, daß es dir geholfen hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.