Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Verhalten von Safari beim Öffnen eines Links

Verhalten von Safari beim Öffnen eines Links

DrKoma02.07.1020:09
Wenn ich in Safari auf dem iPad einen Link im neuen Fenster öffnen möchte und dann wieder auf die ursprüngliche Seite zurückkehre, wird die Seite komplett neu geladen.

Ist das normal? Würde es verstehen wenn die Seite schon längere Zeit offen ist, bei mir passiert das aber auch dann wenn ich nach 10 Sekunden wechsle. Muss dann immer warten bis die Seite neu aufgebaut ist.

Kann man das abschalten?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot02.07.1020:13
Habe mir u.a. deshalb iCab zugelegt, da sind viele dieser Macken nicht vorhanden (und richtige Tabs!).
0
breaker
breaker02.07.1020:45
Liegt wahrscheinlich daran, dass der RAM voll ist und daher das iPad die Seite neuladen muss.
0
Esäk
Esäk02.07.1022:10
breaker
Liegt wahrscheinlich daran, dass der RAM voll ist und daher das iPad die Seite neuladen muss.

Quatsch!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ulti
ulti07.07.1010:24
Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe:
Warum lädt die wieder aufgerufene Seite oft neu und manchmal nicht.
Ich finde es auch echt lästig.
0
breaker
breaker07.07.1010:26
Esäk
breaker
Liegt wahrscheinlich daran, dass der RAM voll ist und daher das iPad die Seite neuladen muss.

Quatsch!

ist beim iphone doch dasselbe...
0
seppfett07.07.1010:46
@Esäk
Quatsch!
Rechtschreibung ist auch eine Frage des Respekts und der Höflichkeit...

Auch wenn die Rechschreibung stimmt, können Wörter respektlos und unhöflich sein!

Wie begründen Sie den "Quatsch!"?
0
Sitox
Sitox07.07.1011:18
breaker
Liegt wahrscheinlich daran, dass der RAM voll ist und daher das iPad die Seite neuladen muss.

Zumindest denkbar, dass Apple so versucht den Speicherbedarf zu reduzieren.
Safari unter OS X gönnt sich auf meinem MBP frisch gestartet ohne geöffnete Seite ~33MB mit einer Seite ~58MB und mit einem zusätzlichen Tab ~143MB physikalischen Speicher. Das lässt sich natürlich nicht 1 zu 1 auf's iPad übertragen.
Mein frisch gestartetes iPad zeigt als verfügbaren Speicher ~120MB. Der fällt nach ein paar Stunden allerdings auf unter 70MB.
(ich kann es kaum mehr fassen, dass ich Anfang der 90er mit 16MB RAM Photoshop und/oder Freehand und Pagemaker parallel benutzt habe )
0
Esäk
Esäk07.07.1011:41
Esäk

Quatsch!

ist beim iphone doch dasselbe...[/quote]

Sicher, und trotzdem Quatsch.

Du hast halte eine Dir persönlich logisch erscheinende Erklärung gewählt, ohne zu wissen, ob sie zutrifft. Sie trifft nicht zu, wie Du leicht herausfinden könntest.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk07.07.1011:51
seppfett
@Esäk
Quatsch!
Rechtschreibung ist auch eine Frage des Respekts und der Höflichkeit...

Auch wenn die Rechschreibung stimmt, können Wörter respektlos und unhöflich sein!

Wie begründen Sie den "Quatsch!"?
Oh, bitte verzeih mir die folgende Äußerung meinerseits und sei versichert, dass ich nicht Dich als Person in irgendeiner Weise damit angreifen möchte. Ich bin lediglich der Meinung, dass das so nicht sein kann und dass Du Dir möglicherweise zu wenig Mühe gegeben hast zu prüfen, ob dieser Sachverhalt so sein kann, wie Du denkst, dass er ist. Meines Erachtens ist das schlechterdings unmöglich. Und ich Denke, Du kannst sogar selbst herausfinden, warum das unmöglich ist. Aber bedenke bittre, das war eine reine Kritik an der Sache und der Art des Hervorbringens bzw. der Äußerung Deinerseits, keinesfalls an Deiner Person.
So würde es Dir besser gefallen? Sorry für Deine Empfindlichkeiten...


Quatsch ist für so eine Behauptung einfach genau richtig und passend. Das passt immer, wenn "gefühlte Fakten" präsentiert werden, die halt nichts mit der Realität zu tun haben.
Die These ist halt einfach absurd. Mein Quatsch begründe ich dann, wenn das, worauf es sich bezog, auch begründet, statt nur mal so dahergemeint ist.
In diesem Falle nicht mal dann. Denn dass die Bahuaptung schlicht absurd ist, das kann jeder, der so ein Teil in den Fingern hat, sofort selbst und ganz einfach herausfinden.
Sollte ich da Unrecht haben, schicke ich dem breaker ne Flasche Sekt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sitox
Sitox07.07.1011:57
Esäk
Du hast halte eine Dir persönlich logisch erscheinende Erklärung gewählt, ohne zu wissen, ob sie zutrifft. Sie trifft nicht zu, wie Du leicht herausfinden könntest.

Super Antwort. Wenn du den Grund kennst, schreib ihn doch einfach statt die Leute anzublubbern, und wir könnten das Thema hier abschließen.
0
Sitox
Sitox07.07.1012:08
Mein Quatsch begründe ich dann, wenn das, worauf es sich bezog, auch begründet, statt nur mal so dahergemeint ist.
Uff. Vielleicht ist der Herr gewillt seine gelbe Schaufel zu verleihen damit wir unsere Sandburg selbst fertigstellen können. Wie bekommen wir das also "leicht selbst heraus"?
0
dom_beta07.07.1013:23
DrKoma
Wenn ich in Safari auf dem iPad einen Link im neuen Fenster öffnen möchte und dann wieder auf die ursprüngliche Seite zurückkehre, wird die Seite komplett neu geladen.


Hallo,


Das liegt glaube ich nicht an Safari, sondern an einem oder mehreren HTML Tags.

Die fangen mit META an. dort kann man die Cachefunktion deaktivieren, wird oft bei PHP Seiten benutzt.

Denn normalerweise wenn man eine Seite öffnet, wird sie zwischengespeichert. Öffnet man eine weitere, dasselbe. Geht man zurück, wird die zuerst geöffnete Seite geöffnet, allerdings die lokal vorliegende zwischengespeicherte Version.



MfG
„...“
0
ulti
ulti09.07.1007:14
Wenn ich die Tiefen dieser Technik nun nicht kenne:
muss ich das so hinnehmen?
ist die iPad-Safari-Technik damit ueberfordert?

Wenn ich am iMac die alt -und Apple-Tasten beim Anklicken eines LInks druecke, habe ich genau den Einfluss, den ich beim Safari fuer das iPad vermisse.
Mit diesem staendigen neuen laden der Seiten belaste ich nicht nur mein SurfKonto, sondern mittlerweile auch meine Nerven.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.