Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbots-Icon statt Apfel beim booten

Verbots-Icon statt Apfel beim booten

yeah16.08.0515:34
Hallo, hab ein Riesenproblem mit meinem G3 (System 10.3.9). Nach einem Absturz ging gar nichts mehr bzw. die Console öffnete sich nur noch. Danach hab ich den PRAM gelöscht. Jetzt erscheint nur noch ein rundes Icon mit einer Linie von links oben nach rechts unten so wie auf einem Verbotsschild. Weiss einer was man da machen bzw. was das überhaupt ist.
0

Kommentare

yeah16.08.0515:50
Da ist bestimmt noch was anderes im Busch. Starten von CD funktioniert nämlich auch nicht mehr.
0
yeah16.08.0516:27
B&W G3, ich glaube mit 300Mhz. Ich versuch mal mein Glück mit dem PMU-Reset. Kann evtl. auch ne leere Batterie der Grund sein?
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0516:32
Ja leere Batterie kann für vieles die Ursache sein. Auf jeden Fall tauschen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wutzywutz
wutzywutz16.08.0516:55
Diese Anzeige erscheint bei unserem G3 BW, seitdem wir die Festplatten ausschließlich an einen nachträglichen ATA-Controller gehängt haben. Das Booten dauert a bisserl lange, aber dafür läuft das System dann deutlich schneller.
Wir haben damals, als das Booten zu lange gedauert hatte, auch den Reset-Knopf auf dem Motherboard gedrückt. Booten von CD per Bootmenü (alt-Taste bei Start) hat jedoch immer funktioniert...
0
yeah16.08.0519:06
Hab jetzt ne andere HD drin. War wohl doch "nur" ne defekte Platte. Den PMU-Reset-Knopf hab ich allerdings nicht gefunden.
Auf jeden Fall DANKE für Eure Hilfe.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.08.0515:46
System-Platte defekt???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.08.0515:54
was ist es denn für ein G3? Da gibts doch diesen hardware-reset (direkt am motherboard), bemüh mal die forumssuche... PMU-Reset, wenn ich recht erinnere...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.08.0516:34
war der Rechner lange nicht eingeschaltet???
0
Bueno
Bueno16.08.0516:41
Genau das gleiche hatte ich auch mal, nachdem ich den PRAM gelöscht habe.

Nach einigen versuchen auch von der externen platte zu booten gings dann wieder...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.