Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung zwischen 9.2 & OS10.3 ????

Verbindung zwischen 9.2 & OS10.3 ????

AlexM
AlexM30.01.0412:53
Hi alle da draußen im Winterlichen D


Habe hier ein Netzwerkproblem.
Mein einziger Rechner der unter 9 noch läuft verweigert die Verbindung mit einem OS 10.3 Rechner . Den zweiten OS 10.3 Rechner der am selben Hub erkennt das 9er System ohne Probleme und mountet die freigegebenen LW .
Der Problemrechner wird zwar gesehen aber die Verbindung wird mit diesen angehängten Fehlermeldungen verweigert:

Wer hat Ahnung wer hat Rat??


DANKE
Alex
0

Kommentare

AlexM
AlexM30.01.0412:54
2. Fehlermeldung.
Ausserdem schießt Apple Talk regelmäßig meinen Palm Desktop ab, und manchmal geht er dann wieder???!
0
AlexM
AlexM30.01.0414:07
Nanu? kennt keiner das Problem?
0
Alebron
Alebron30.01.0414:43
Hast Du denn AppleTalk bei dem OS 10.3 - Rechner aktiviert?
Ich hatte auch mal den ersten Fehler, habe dann AppleTalk aktiviert unter X.3 und dann FileSharing beendet und wieder gestartet... dann lief es ohne Probleme!

Zu dem Palm kann ich nichts sagen, habe gar keinen...;-)

Viel Glück

Alebron
0
AlexM
AlexM30.01.0414:57
Aleron

Danke erst mal, Apple Talk ist Aktiviert, aber File Sharing ist noch an, brauche ich das nicht?

Alex
0
Jones30.01.0415:17
Hallo, also wenn ich das richtig in errinnerung habe dann ist es Wichtig, das du unter Mac OS 9 bei TCP/IP Ethernet anwählst und auf manuell umstelle(wenn ken DHCP Server vorhanden ist) diemem Rechnen erine IP gibts welche mi5t dem OS X rechnen übereinstimmt (bis auf die letzten zahlen ) nud dann solltest du eine verbindung aufbauen können

Viel glück Grüsse Jones
0
Fritz30.01.0416:04
Hast Du vielleicht einen Software Firewall von Norton auf der Mac Os 9 Seite. Den müssstest Du deaktivieren.
0
AlexM
AlexM30.01.0416:15
Norton hatte ich mal raufgemacht, muss ich mal schauen.

Wie oder woherbekomme ich denn die IP für den OS 9 rechner und wie hat diese auszusehen?

Alex
0
Jones30.01.0416:32
Unter Mac OS 9
Kontrollfelder ==> TCP/IP
IP Adresse: 192.168.0.33/24
so wird der rest automatisch ausgefüllt


Unter Mac OS X
Systemeinstellungen==> Netzwerk
Konfiguration: Manuell
IP-Adressen: 192.168.0.30
Teilnetzmaske: 255.255.255.0

FileSharing Aktivieren
Dann sollte die Verbindung Klappen

Viel glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.