Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung über das Internet - Home to Office

Verbindung über das Internet - Home to Office

Mahatma
Mahatma31.03.0817:12
Hallo,

ich möchte gerne von zu Hause aus auf Daten im Büro zugreifen.

Zu Hause gehe ich über ein DSL-Modem (Alice - Lan-Modem) ins Netz. Von dort möchte ich auf die Netzwerkfestplatte und die Rechner im Büro zugreifen. Es ist ein sehr kleines Büro und wir haben keinen Server oder sowas, sowohl Rechner als auch Externe HD hängen an einem normalen Router.

Was ist nun die beste Möglichkeit auf die Platte im Büro zuzugreifen (läuft natürlich 24h).

Geht das über VPN? Oder ist das nur eine Möglichkeit, wenn man auf einen Server zugreifen will?

Ich nutze ein Powerbook mit OS 10.4.11. Die Rechner und die Netzwerkplatte sind Windows-Geräte.

Ich bin da echt Laie und einen System-Admin haben wir auch nicht, macht auch keinen Sinn bei der Größe. Auch bei der Online-Suche war ich nicht erfolgreich.

Wäre dankbar für ausführliche Anleitung oder einen Link zu ebensolcher.

beste Grüße und vielen Dank schon malim voraus!

Mahatma
0

Kommentare

RSenat31.03.0817:29
VPN müsste gehen. Hab mal gesehen, dass jemand per VPN vom Mac auf den PC im Büro zugreifen konnte.
0
Roovy31.03.0817:57
Was ist es denn für ein Router? Manche (z.B. Fritzbox) haben einen integrierten VPN-Client
0
overdoze
overdoze31.03.0818:05
Zwei Möglichkeiten fallen mit ein: Software-basiert über Mac OS X Server oder einen Router, der einen VPN Client besitzt (empfehlenswert: DrayTek Vigor Series)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.