Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindung Airport

Verbindung Airport

Roli25.11.1013:34
Hallo zusammen

Ich habe ein MBP und meine alte Airport Snow hat den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich neu die AirPort - Extreme Base Station an den gleichen Ort hingestellt. Nun ist die Verbindung um einiges schlechter als früher ... woran kann das liegen?

Meine Tochter (iMac) im oberen Stockwerk hatte früher Verbinung und heute sehr schlechte Verbindung - teilweise gar keine mehr ....

Danke für eure Hilfe ...
Roli
0

Kommentare

Roli25.11.1018:08
Hat niemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
0
rene204
rene20425.11.1018:17
schau mal, welche WLAN-Einstellungen Du vorgenommen hast..

Airport im Netz "n" 5GHz hat eine geringere Reichweite, eventl. ist das die Nutzung von WLAN b/g effektiver, wenn auch langsamer (theoretisch).

Du kannst bei den Einstellungen (wenn Du bei Optionen die "alt" taste beim Klicken gedrückt hälst) auch die Sendeleistung einstellen.
ggf. ist diese nicht bei 100% ?

Ich vermute aber eher, es hat mit der Nutzung des n-Netzwekstandards zu tun...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Roli25.11.1020:19
Werde ich mal versuchen ....

wenn ich ne zweite Airport Station anschliesse ... kann die Verbindung Airport 1 - Airport 2 mit Funk gemacht werden oder geht das nur mit Kabel?

Danke ....
0
rene204
rene20425.11.1020:33
geht per Funk, als "Erweiterung"
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Roli25.11.1021:51
kann ich da eine alte und eine neue zusammen brauchen oder eine Express dazu kaufen??
dann braucht die neue nur Stromanschluss und wie kann ich die konfigurieren?

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.