Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbesserungen in 10.4.8: OpenType-Schriften in Microsoft Word ?

Verbesserungen in 10.4.8: OpenType-Schriften in Microsoft Word ?

rhstz
rhstz08.10.0622:06
Bei der Aktualisierung auf 10.4.8 hieß es, verbessert worden sei das "Verwenden von OpenType-Schriften in Microsoft Word". Tatsächlich erzeugt der Befehl "Kursiv" jetzt endlich auch die zugeordneten Kursiv-Schnitte der OTF-Schriften. Aber die spezifischen typographischen Möglichkeiten von OS X werden in Office 11 zwar von PowerPoint und Excel ausgenutzt, etwa die automatische Erzeugung von Ligaturen oder besonderen Anfangs- und Endbuchstaben je nach Position in der Zeile. Doch Word kann das bei mir noch immer nicht. Geht es jemandem besser? Wenn ja, wieso?
0

Kommentare

rhstz
rhstz09.10.0618:12
Gibt es wirklich niemanden, der sich für typographische Finessen in Word interessiert? Und noch eine Antwort parat hat? (Gut, ich gebe ja zu, daß ich auch lieber mit Mellel arbeite.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.