Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Client "Benutzer-Authentifizierung fehlgeschlagen" - Daten aber alle korrekt

VPN Client "Benutzer-Authentifizierung fehlgeschlagen" - Daten aber alle korrekt

Hum
Hum03.03.1320:00
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem:

Ich hab wegen dem Studium ein VPN eingerichtet (über die NEtzwerkeinstellung, Cisco IPsec) das funktionierte auch problemlos. Nur seit 2-3 Tagen geht es nicht mehr. Ich werde gefragt, ob ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe Alles wunderbar.

Aber er erkennt es nicht an. Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung "Benutzer-Authentifizierung fehlgeschlagen."
Es ist definitiv richtig geschrieben, keine Vertipper oder ähnliches drin. Ironischerweise klappt es beim PC allerdings auch nicht, da krieg ich die Fehlermeldung "Reason 413: User authentication failed."

Jetzt bin ich bisserl am verzweifeln, weil ich das eigentlich bräuchte und wie gesagt - die ganze Zeit ging es absolut problemlos. Userdaten eingegeben (die auch noch gültig sind), PW und ab gings.

Hat einer noch ne Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank!

€: Ach ja, ne Firewall hab ich weder am Mac noch am PC eingeschaltet. Ich hab generell nichts an den Einstellungen verändert, es ging ja wie gesagt vor ein paar Tagen noch.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Serge
Serge03.03.1321:47
Welche Uni?
Bei uns würde ich mal kucken, ob du nicht gesperrt wurdest. Ansonsten hilft durchaus auch mal das zentrale Passwort ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.