Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VPC auf iBook langsamer als auf Mac mini?

VPC auf iBook langsamer als auf Mac mini?

DarkLord541
DarkLord54106.06.0609:35
Hallöle,

ich brauche gerade das erste mal seit langem wieder VPC, nun fällt mir auf das es extrem langsam ist auf meinem iBook 12". Es wird irgendwie nur ein CPU mit 295MHz emuliert. Ich kann mich allerdings erinnern das es auf meinem Mac mini 1,25GHz früher einen 667MHz CPU emuliert hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit des etwas schneller zu bekommen?

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

metallican21
metallican2106.06.0611:44
naja. ich sag mal, alleine die XGA auflösung mit 32 bit farbtiefe is ne harte nuss für jeden mac in vpc
0
rofl
rofl06.06.0611:54
Außerdem würde ich das Thema auf Classic stellen, und alle Effekte ausschalten (Maus-Schatten & Co). Gab im Forum auch ne Anleitung dazu.
0
DarkLord541
DarkLord54106.06.0612:02
Des auf Classic stellen u.s.w. hab ich alles schon gemacht. Aber des ändert ja auch nichts dran des vorher 667MHz emuliert wurden und jetzt nur noch 295MHz. Hab nichts geändert sondern nur damals Virtual PC samt virtuelle Platte vom Mac mini auf des iBook gezogen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0613:18
Wird die emulierte CPU-Speed nicht dynamisch zugewiesen?


Und wo steht das in deinem Bild mit den MHz?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl06.06.0613:24
Im Emulator gibt es keine MHz anzeige. Man kann höchstens mit Benchmarks etwas auslesen lassen, die aber 0 (Null) Aussage haben.
0
Cmon
Cmon06.06.0614:00
ja, wie um alles in der Welt kommst du auf die MHz-Zahlen? Das kann man ja kaum so absolut sagen...zudem habe ich noch nirgens so eine Anzeige gesehen..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DarkLord541
DarkLord54106.06.0614:30
Arbeitsplatz>Eigenschaften
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sagrada
sagrada06.06.0614:31
Hast du im iBook vielleicht weniger RAM als du im Mac Mini hattest? Wäre eine Möglichkeit, warum es nun langsamer läuft.
0
DarkLord541
DarkLord54106.06.0614:33
Und früher auf dem Mac mini (ok waren doch nur 664MHz):
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54106.06.0614:34
sagrada
Hast du im iBook vielleicht weniger RAM als du im Mac Mini hattest? Wäre eine Möglichkeit, warum es nun langsamer läuft.

Nein, hatte den Mac mini mit G4 1,25GHz und 1GB RAM und jetzt des iBook 12" 1,33GHz 1,5GB RAM
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Cmon
Cmon06.06.0615:52
Wow, tatsächlich...

Bei mir ists ein 1,04 Ghz PC...auf einem Dual G5 2 ghz mit 4,5 GB Ram

aber der Wert wird wohl eh nur Geschätzt sein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.