Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VOB Files zusammenführen

VOB Files zusammenführen

Elmo01.11.0415:57
Hi,
wie kann ich mehrere VOB-Files zu einer VOB-File zusammenführen.

Hintergrund: Ich möchte die Dateien mit dem DivX Codec und Quicktime Pro exportieren.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.11.0416:01
Meines Wissens kann man die einfach aneinanderkopieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Elmo01.11.0416:03
Wie soll das funktionieren?
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0416:07
Achso, sorry Ich mache sowas im Terminal:

cat datei1 datei2 datei2 > allesdrin

Mit GUI kenne ich nix, da kein Bedarf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Elmo01.11.0416:09
Konkret. Teste ich gleich mal!
0
wolf121001.11.0416:25
Rantanplan

kann man denn genauso einfach im terminal mpeg dateien trennen bzw. zusammenfügen ?

das wäre die lösung, statt immer komplizierte benutzeroberflächen benutzen müssen

gruß wolfgang
0
Elmo01.11.0416:29
Gibt es eine Alternative zu DivX Doctor? Ich brauche ein Programm das mir aus DVD´s DIVX-Filme mit Hilfe des Original-Codecs erstellt. Also kein FFMPEGX und Konsorten...
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0416:53
wolf1210
Rantanplan

kann man denn genauso einfach im terminal mpeg dateien trennen bzw. zusammenfügen ?

das wäre die lösung, statt immer komplizierte benutzeroberflächen benutzen müssen

Also, wenn ich nicht falsch liege, dann ist das bei den VOBs ein Spezialfall. Hier wird einfach nach 1 GB "umgebrochen" und eine neue Datei angefangen, ohne Rücksicht auf den Inhalt. Wenn du MPEGs aufspalten willst, die man dann auch wieder korrekt abspielen kann, dann geht das so einfach nicht. Aufspalten geht ohne Aufwand nur an GOP-Grenzen (GOP: Group of pictures) und eventuell muß jeder Teil einen Header besitzen.

Vielleicht gibt es dafür ein Programm mit Commandline-Interface, aber ich kenne keines.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121001.11.0416:55
Rantanplan

hätte mich auch gewundert und es wäre ja auch zu schön geswesen, man kann ja auch nicht alles kennen

danke dir
gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.