Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VOB Datei in iMovie importieren

VOB Datei in iMovie importieren

Lynny02.06.0818:54
Kann mir jemand einen Tip geben wie man eine VOB Datei in iMovie importiert oder ein mpg draus macht?

VG
Lynn
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66602.06.0819:03
Mit iMovie gar nicht, es akzeptiert keine MPEG2-Codierten Dateien. Probier mal MPEG Streaclip und wandele es da nach DV. Geht aber auch nur wenn Du die Quicktime MPEG2-Komponente installiert hast. Ist wahrscheinlich die Methode mit dem geringsten Qualiätsverlust.

Was hast Du denn eigentlich vor?
0
Lynny08.06.0801:05
Ich hab ne DVD mit einigen kurzen Videos drauf und würde die gerne als ein langes zusammenschneiden und noch Text etc. einfügen. Wollte mir für die einmalige Aktion aber nicht die Quicktime-Komponente kaufen.

0
90210
9021008.06.0801:16
Mit "Handbrake" die einzelnen Videos als *.mp4 exportieren, diese kannst du dann in iMovie importieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Tatze08.06.0809:18
Merkwürdig, mein iMovie 6.0.3 importiert *.VOB-Files; allerdings ohne Ton. Vielleicht sind Deine VOB-Files verschlüsselt?
0
Lynny08.06.0809:18
Hi 90210,

vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht.

Danke Dir
Lynn
0
Lynny08.06.0809:36
Hi Tatze,

ich hab iMovie HD und da kann ich keine .VOB Dateien mit importieren.

VG
Lynn

PS: geschützt sind se nicht.
0
bluesmile08.06.0809:46
Mit Mpeg Streamclip kann man die .vob umwandeln - braucht aber das Apple MPEG2 Quicktime plugin - dann kann man die Daten dann in iMovie importieren...


0
bluesmile08.06.0809:47
90210

verschlechtert aber die Qualität sehr wenn zuerst nach mpeg4 und dann nach iMovie zum schneiden... da ist MPEG Streamclip viel besser...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.