Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware does NOT automatically detect my Boot Camp partition

VMware does NOT automatically detect my Boot Camp partition

Tip
Tip10.04.0723:56
Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht stehe ich auf der Leirtung. Parallels macht es. VMware nicht.
0

Kommentare

patrick.becker
patrick.becker11.04.0700:46
fusion erkennt nur XP nicht Vista

es ist beta @@ da können Fehler auftreten

bei mir funktioniert es wunderbar
0
stefan11.04.0700:49
bei mir wird die XP Partition auch problemlos erkannt.
0
Tip
Tip11.04.0701:20
bei mir ist XP drauf und trotzdem...
0
patrick.becker
patrick.becker11.04.0701:38
service pack ???
0
patrick.becker
patrick.becker11.04.0702:08
bei mir wurde Boot Camp direkt erkannt. Ich musste keine neue vm anlegen
0
Tip
Tip11.04.0703:00
Ich hab ne Idee, warum nicht: Meine "BC"-Partition ist gar keine - bzw. ich habe Windows auf einer eigenen 160er Platte im dritten Slot des Mac Pro. Das mag VMWare wohl nicht bzw. erkennt einfach diesen Steckplatz nicht.
Nur ne Vermutung
0
patrick.becker
patrick.becker11.04.0713:53
wenn man zum ersten mal Boot Camp in der vm startet, muss man die vmware tools installieren, dann muss man nicht dauernd neu aktivieren
0
Agrajag11.04.0701:55
Du musst erst über "New" eine neue virtuelle Maschine erstellen. Dort kannst du dann sagen, ob das System auf einer echten Partition liegt, oder in einer Image-Datei. Das ist bei Parallels übrigs genauso.
0
Agrajag11.04.0702:10
Aha. Normalerweise gibt es aber wesendlich mehr Parameter, die eine virtuelle Maschine auszeichnen (Speicher, Geräte). Über "New" sollte es aber auf jeden Fall gehen.
0
Dieter11.04.0709:12
Ich habe gelesen, dass unter vmWare (derzeit noch?) das Windows neu registriert werden muss und nativen Boot wieder und in vmWare danach wieder ...

bluebox · 10.04.2007 /13:15 Uhr schrieb auf macnews.de: "Hab Windows unter BootCamp installiert, das soweit keine Probleme machte... Jedoch wenn VM Ware mein Windows emuliert, muss ich Windows neu aktivieren... weil sich angeblich die Hardwarekonfiguration geändert hat. Natürlich geht der Spaß dann mit`m Office weiter. Hab meine Adobe CS2 Produkte nicht gestartet, denn da will ich eine Neuregistrierung vermeiden. Und Hurraa... wenn ich Windows wieder unter BootCamp starte, geht das Spiel wieder von vorne los... is also noch nicht so unproblematisch das ganze... aber dennoch ein gelungenes Beta... mit dem emulierten Windows in OSX leistet man eh nur der Schizophrenie vorschub "

Parallels hat sich IMHO die Mühe gemacht, dass die virtuelle Maschine sehr ähnlich für die Ermittlung der Rechner-Identifikation gemacht hat oder haben die Junx Windows gepatchet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.