Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion 3 - Menüleiste anpassen

VMware Fusion 3 - Menüleiste anpassen

andreas_g
andreas_g16.04.1008:07
Hallo VMware-Experten,

ich bin vor einer Woche von VMware Fusion v2.0.6 auf v3.0.2 umgestiegen. Es läuft soweit alles gut, nur habe ich noch ein Problem mit der Benutzerfreundlichkeit!

Unter Version 2 war es noch möglich, VMware so einzustellen, dass im Vollbildmodus beim Bewegen des Mauszeigers an den oberen Bildschirmrand im Gastbetriebssystem die Menüleiste von Mac OS X erscheint.

Version 3 hat nun ein ein- und ausblendbares Menü, das zwar als Ersatz der Menüleiste gedacht ist, aber bei Weitem nicht die selbe Funktionalität hat.
Störend ist vorallem auch, dass dieses Menü im ausgeblendeten Zustand eine Reihe schwarzer Pixel am Bildschirmrand erzeugt, um seine Position anzuzeigen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die gewohnte Menüleiste aus VMware Fusion 2 auch in Version 3 einstellen kann?
0

Kommentare

FloMac16.04.1008:28
Benutzt Du Leopard oder Snow Leopard? Das mit den schwarzen Pixel habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, wenn Fusion auf Leopard lief.
0
SPmaniac
SPmaniac16.04.1009:30
Tja, da wirst Du wohl mit leben müssen, oder downgraden... Zumindest habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das alte Verhalten wieder herzustellen . Der einzige Nachteil, den die alte Darstellung der Menuleiste hatte war, dass man unter einem virtuellem OS X Server im Vollbild Probleme bekommen hat. Daher haben sich die vmware Entwickler wohl für die Lösung entschieden, die so ähnlich auch in der Windowsversion genutzt wird.
0
andreas_g
andreas_g16.04.1013:08
@ FloMac: ich benutze das aktuelle Mac OS X v10.6.3 als Host-System.
Die schwarzen Pixel sind jedenfalls ein "Feature", allerdings eines das ich lieber nicht hätte.

Ich verstehe, dass die Menüleiste von VMware Fusion 2 bei einem Mac OS X Server Gast unangenehm sein kann. Ansonsten hatte sie aber eher Vorteile. Die Option, zwischen der alten und der neuen zu entscheiden wäre ideal gewesen.
Wie es aussieht muss ich mich wohl oder übel von der alten Menüleiste verabschieden und mit dem neuen Menü leben.

Danke für die Informationen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.