Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion Erfahrungen

VMWare Fusion Erfahrungen

Philundseincube
Philundseincube07.06.0811:21
Hi,

Ich würde gerne eine Windoof installation durchführen. (Nur wegen Spiele)

Nun zu meiner Frage: Ich würde es gerne auf einer externen Platte installieren. Muß man die in FAT 32 Formatieren oder wie läuft das normal ab. Oder vielleicht Partitionen dafür einrichten?


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0811:28
Für Spiele gibts Bootcamp .....

In vmware starten manche Spiele nicht einmal, bzw ruckeln stark.

Die Bootcamp Partition formatierst du in NTFS oder FAT ... was anderes frisst Windoof einfach nicht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank07.06.0811:30
Windows kann grundsätzlich nicht auf externen Platten installiert werden !
0
Philundseincube
Philundseincube07.06.0811:33
Na Super dann kann ich warscheinlich gleich vergessen.

Boot Camp kann man ja nur nutzen wenn die interne Platte noch nicht formatiert ist oder?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
rev07.06.0811:38
Starte doch mal einfach den BootCamp-Assistent und lies dir die Anleitung durch.
Dieser Assistent kann nämlich von einer Mac OS-Partition Speicherplatz abzweigen und generiert dir eine Windows-Partition. Vorraussetzung ist, dass du genügend freien Speicher auf der Internen PLatte hast.
Und alfrank hat recht, Windows lässt sich nicht von einer externen Starten, das geht mit Windows einfach nicht.

Spiele unter VMware kann man total vergessen was Spiele angeht.
0
Philundseincube
Philundseincube07.06.0811:41
Das Ding ist aber, das meine interne Platte schon 3 Partitionen hat, und ich diese selber erstellt habe. Boot Camp kann davon nichts abzwacken.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank07.06.0811:46
Partitionen machen heutzutage doch eigentlich keinen Sinn mehr...

Außer halt für verschiedene Betriebssysteme.
0
Philundseincube
Philundseincube07.06.0811:50
Das macht schon Sinn. Ok es gibt Time Machine abe trotzdem.

Eine fürs System und eine für Daten (und eine für Temporäre Dateien z.b Downloads usw)

Wobei auf der Daten partition alle Benutzer und sämtlich Daten abgelegt werden. Die Benutzer sowie die Daten sind also von der Systemplatte völlig getrennt und wenn die abraucht dann passiert mit den Benutzerdaten nichts.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
RSenat07.06.0812:51
alfrank
Partitionen machen heutzutage doch eigentlich keinen Sinn mehr...

Außer halt für verschiedene Betriebssysteme.

Was ist mit dem Photoshop-Cache?
Den lässt man natürlich auf ne extra Partition auslagern.
0
Philundseincube
Philundseincube07.06.0813:10
Jo sonst habe ich keine Möglichkeiten?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.