Forum>Hardware>VMWare Esxi 6.7.x läuft auf MacMini 2018

VMWare Esxi 6.7.x läuft auf MacMini 2018

Richard Fish
Richard Fish13.11.1817:18
Mac Mini Hoster und Collocation Provider "Green Mini Host" hat schon getestet und bestätigt, dass VMWare ESXi 6.7.x auf dem 2018er Mac Mini läuft.
Pics or it didnt happen?

Das hat an sich schon sehr gut mit dem 2012er funktioniert, den ich für Testzwecke als ESXi Server "missbraucht" habe (man darf ja virtuelle Äpfel auch nur auf realen Äpfeln installieren). Die Limitation auf 16GB hat aber natürlich dafür gesorgt, dass man entweder 2 Maschinen mit je 8GB Ram oder 4 Maschinen mit je 4 GB gleichzeitig betreiben kann, ohne das System mit CPU und RAM-Auslastung zu überfordern.

Mit den neuen CPUs, 64 GB Ram und einem 10GBit Ethernet ist da viel Platz zum Spielen
Sollte, was unwahrscheinlich ist, der Mini in der HCL von VMWare auftauchen, dann ist das ja fast eine Einladung virtuelle Macs ins Netzwerk zu hängen - ob als Remote-Rechner, Rechenknecht, ... was auch immer. Mich würds freuen!
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
+3

Kommentare

sunni13.11.1818:37
10G und die interne SSD werden aktuell nicht unterstützt.

Aber sonst: Super. 🤓
„*Dieser Tag kann Spuren von Müssen enthalten.“
+1
Richard Fish
Richard Fish13.11.1819:17
oh sorry - mein Fehler - das hab ich ja glatt überlesen ... *mist*
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen