Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VM Fusion beisst sich in den Schwanz und will die virtuelle Maschine nicht mehr starten:

VM Fusion beisst sich in den Schwanz und will die virtuelle Maschine nicht mehr starten:

fadenschein16.11.2016:19
Hallo,

als virtuelle Maschine läuft Windows 10, aktuellsten Fusion 12 unter Big Sur.
Das Problem: die Maschine ist nicht heruntergefahren sondern 'angehalten'.
Fusion beschwert sich, ich soll

- die Seitenkanalminderung ausschalten und
- VMware Fusion unterstützt keine virtualisierten Leistungsindikatoren auf diesem Host.

Beide Einstellungen lassen sich aber nur verändern, wenn man die Maschine runterfährt. Runterfahren geht aber nicht, weil sie ja angehalten ist. Und Fortsetzen mag er nicht, weil die Einstellungen nicht passen.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich meine Virtuelle Maschine in die Tonne treten?

Danke für Hinweise,
Fadenschein
0

Kommentare

xmnr.net
xmnr.net16.11.2016:35


0
DTP
DTP16.11.2016:55
fadenschein
Hat jemand einen Tipp oder muss ich meine Virtuelle Maschine in die Tonne treten?
Lang nicht mehr benutzt, aber damals ging das, in dem man die Optionstaste festhielt. Die Menüeinträge änderten sich dann. Hast du das probiert, soll das der rote Overlay im Screenshot bedeuten?

Ist aber wie Stecker im laufenden Betrieb rausziehen, kann das Gast-OS zerstören.
0
xmnr.net
xmnr.net16.11.2017:08
Ja genau. Steht zwar auch da, das das OS (Win 10) zerstört werden kann, aber was ist die Alternative?

Ich habs gemacht und es ging danach wieder. Leider ist bei einem Update von macOS oder Fusion sowas immer wieder Begleiterscheinung. Irgendwann gewöhnt man sich an die harten Maßnahmen.

Zudem: Man hat doch immer noch ein (Time Machine) Backup, um wieder zurück zu kehren ...
0
beanchen16.11.2017:14
@fadenschein
Hast du Fusion aktualisiert ohne die VM herunterzufahren?
Falls ja:
Vielleicht hilft es auch in anderen Fällen. Die Fehlermeldungen kommen mir auf jeden Fall bekannt vor.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
fadenschein16.11.2021:48
@alle
Super Tipp mit der alt-Taste. Hat geklappt! Danke sehr.

@beanchen
Ja, das war mein Fehler. Ich hab's aber wieder zum Laufen gebracht, indem ich nach dem gewaltsamen 'Ausschalten' einige Optionen in den erweiterten Einstellungen deaktiviert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.