Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC-Player auch Videos schneiden?

VLC-Player auch Videos schneiden?

Lahrer02.09.1022:17
Kann man mit dem VLC-Player eigentlich auch Videos schneiden? Also so wie z.B. mit dem MPEG Streamclip? Das Problem bei mir ist, dass ich Videos, die ich mit dem VLC-Player abspiele, immer da wo eine Schnittstelle ist die ich mit dem MPEG-Streamclip geschnitten habe, für ein paar Sekunden nur ein schwarzes Bild kommt während der Ton weiterläuft. Erst dann baut sich das Bild wieder auf. Das nervt. Mit dem DivX-Player hab ich die Probleme nicht, nur mit dem VLC-Player. Den DivX-Player kann ich aber nicht mehr verwenden, seit ich mit den aktuellen iMac zugelegt habe. Alle Videos ruckeln auf einmal, also das Bild fließt nicht mehr. Und offensichtlich mag der VLC-Player keine geschnittenen Videos die mit dem MPEG-Streamclip bearbeitet worden sind.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.09.1022:50
Nein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Snakex2k02.09.1023:00
defintiv NEIN.
0
Snakex2k02.09.1023:01
Quicktime JA.
0
Shumweight
Shumweight02.09.1023:27
Du könntest in VLC eine Bildschirmfilmaufnahme machen (CMD+SHIFT+R, während der Film läuft), und das dann in iMovie schneiden.
Das löst aber nicht Dein Problem mit den fehlenden Keyframes. Da musst Du den Film vielleicht erstmal mit MPEG Streamclip oder Handbrake in ein flaches QuickTime-Movie umkodieren.
Je nach Anwendungszweck mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.