Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>User File Upload

User File Upload

!&all18.01.1416:31
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie Nutzer mir eine große Menge an Dateien zur Verfügung stellen können. In der Regel handelt es sich dabei um 20 - 70 Dateien, meist Bilder aber Möglichkeit sollte auch für Dokumente bestehen.

Was soll es können? Link zu freigegebenem Ordner per temporären (gerne zufällig generiertem) Passwort an Mail Adresse des Nutzers. Upload Progress Bar für jede Datei. Mir ne Mail schicken sobald der Upload fertig ist.

Ich hab bisher schon einige Ideen durch, bin bisher aber noch nicht zufrieden.

Ich hab eine Synology Diskstation. Hier hab ich aber nur den Weg über FTP oder die File Station gefunden. FTP ist zu kompliziert (da Client auf Nutzerseite erforderlich), aber auch die Einrichtung von neuen Nutzern, temporären Passwörtern etc. für die FileStation ist alles andere als elegant. Habt ihr hier noch Ideen?

Cloud Storage. Ich hab bisher keinen gefunden wo der Upload möglich ist ohne dass Nutzer auch bei dem Dienst registriert sind. Kennt ihr da noch welche? Es gibt auch so Lösungen wie Entouragebox aber das gefällt mir nicht.

Ich hab Webspace zur Verfügung. Gibt es da ne PHP Lösung oder n gutes Plugin für Wordpress? Die, die ich bisher gefunden habe konnten immer nur einige der geforderten Punkte.

Ach ja: Kosten darf es gerne was, dann aber einmalig und nicht monatlich.

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

MikeMuc18.01.1419:01
Für sowas gibt es FTP-Server. Und den betreibst du am Besten extern. Nur dann kostet das natürlich wieder regelmäßig. Ich hab da mit http://www.servage.net/ ganz gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man bei den FTP-Usern individuelle Namen vergeben, das ist nicht bei allen Hostern so.
0
!&all18.01.1419:56
Das kann ich auch auf meiner synology. Will ich aber wie gesagt nicht da ich sonst noch Support für den Client anbieten darf
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG18.01.1420:32
Wie wäre es mit Hosting das Web FTP kann? Dann kannst du verschiedene FTP User mit verschiedenen Verzeichnissen anlegen und das ohne Cliebt Software ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.