Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Uploaden geht nicht (ADSL Modem + Switch)

Uploaden geht nicht (ADSL Modem + Switch)

boehel
boehel07.07.0314:37
Ich haben ein ADSL modem das funktioniert tiptop. Mein Mac ist in einem Netzwerk mit einem Pc (10/100 Switch). Ich kann problemlos downloaden jedoch keine uploads durchführen. Das heisst das ich bei meinem Mailprogramm Entourage und Mail keine Mails mit anhängen vortbringe und das ich mit dem FTP programm Simple FTP keine Uploads duchführen kann. schliesse ich jedoch das modem direckt an den mac so geht das kann mir jemand sagen warum das über den switch nicht funktioniert?
(komisch ist das ich ein mail mit einem bild versenden kann aber ein MP3 file nicht, nur wenn ich den swicht rausnehme.)

mfg

boehel
0

Kommentare

NoName
NoName07.07.0315:28
Überprüfe: Geht der u/l mit dem PC, hast Du passiv-ftp eingestellt, hast Du ein Proxy eingestellt. Vermutlich hast Du ja für die zwei Zugangsarten je eine Umgebung eingstellt. Dupliziere die funktionierende und ändere dort nur die Zugangsart (DHCP oder PPPoE ?)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg07.07.0316:04
Ist es ein Swich oder ein Router den du da verwendest?
Ein Switch mit zwei Rechnern und einem Modem funktioniert nicht, da ein Rechener den anderen blockiert. Du solltest einen kleinen Router einsetzen, der das DSL Modem ansteuert und einen Switch enthält. Ich nutze hierfür einen Netgear RP114. und das geht super easy.
0
boehel
boehel07.07.0319:09
Mit dem PC kann ich senden auch wenn ich mit dem mac gerade online bin aber ich entscheide mich warscheinlich in zukunft für ein router sonst bezahle ich zusätzlich kohel wenn ich mit beinen maschinen online bin.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0321:41
Ich habe hier einen D-Link 10Base-T Ethernet Hub (DE-805TP), war damals die günstigste Lösung (10/100 brauchte ich nicht, weil die 2 mbit d/l ja locker drin sind); und mit dem funzen auch mehrere Rechner parallel im Netz ohne Einschränkungen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.