Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Upgrade von 10.2 auf 10.4 direkt möglich?

Upgrade von 10.2 auf 10.4 direkt möglich?

Ute M.
Ute M.27.04.0822:01
geht das: G4 einer Freundin läuft noch mit 10.2., kann sie direkt 10.4 drüber installieren oder muss 10.3. erst drauf? (Leo kommt aus bestimmten Gründen aktuell noch nicht infrage).
0

Kommentare

alfrank27.04.0822:08
Warum nicht...

Normalerweise macht man das aber mit dem Migrationsassistenten, der die alten Programme, Benutzer und Daten von einer 1:1-Kopie der bisherigen Installation auf einer externen FW-Platte rüberzieht.

Hauptsache, der G4 hat mindestens 512 MB RAM und genug Plattenplatz und eine anständige Grafikkarte (besser als die Rage 128...) !
0
Vermeer
Vermeer27.04.0822:09
10.3 draufzuspielen ist nicht sinnvoll. Ich würde aber ein Archiv-Install machen. Das System wird dann neu aufgespielt und die wichtigen Daten aus dem alten System geholt. So gibt es am wenigsten Schwierigkeiten.
0
alfrank27.04.0822:13
Vermeer: Oder so...
Aber ein 1:1-Backup auf einer externen FW-Platte kann nie schaden...
0
Ute M.
Ute M.27.04.0822:20
danke für die schnelle Rückmeldungen. Klar, Backup immer vor großen Veränderungen, das macht Sinn.
Der Arbeitsspeicher ist derzeit noch 256 MB Ram, würde Tiger vorerst auch damit laufen?
0
alfrank27.04.0822:26
Läuft schon mit 256 MB, aber naja...

Was sind denn sonst die technischen Daten ?
0
Ute M.
Ute M.27.04.0822:29
technische Details weiß ich im Moment von hier aus nicht, ist ein G4 aus der Schwanenhals-Ära ...
Gut, bin aber schon ein gutes Stück weiter. Danke.
0
alfrank27.04.0822:32
Ach, ein iMac...

OK, die hatten mindestens eine GeForce 2MX, die reicht schon für Tiger...
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0800:30
Und Speicher für die G4 iMacs ist auch kein Problem, siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ute M.
Ute M.21.06.0822:20
so, nun ist es vollbracht: Backup gemacht, Speicher aufgerüstet, Tiger versucht zu installieren und dann der unverrückbare Hinweis, dass doch erst 10.3. drauf muss!
Zum Glück haben wir dann noch eine Version auftreiben können ...
war leider ein kleiner Umweg.
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0822:23
Hauptsache am Ende ist alles gut!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frahelo
Frahelo21.06.0822:57
Das ist ja interessant. Ich habe von 10.3. direkt auf 10.5 aktualisiert, das ging.
0
almdudi
almdudi22.06.0800:10
Das ist Unsinn, daß 10.3 benötigt wird, um 10.4 zu installieren. Das sind völlig unabhängige Betriebssysteme.
Oder hast du irgendeine Update-DVD, die für Rechner gedacht ist, die ganz kurz vor der Einführung eines neuen Systems noch mit dem alten verkauft wurden?

0
Ute M.
Ute M.22.06.0815:38
Ich versteht es auch nicht, warum es so war, Tiger war auch nicht auf irgendeiner Update-DVD ... wir haben es wiederholt versucht, es gab nur über den Umweg über 10.3.
Aber wie schon gesagt, jetzt ist alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.