Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Upgrade Policy T-Mobile iPhone 6 Monate vorher

Upgrade Policy T-Mobile iPhone 6 Monate vorher

Fox 69
Fox 6915.12.0900:09
Upgrade Policy: T-Mobile führt vorzeitige Vertragsverlängerungen für Bestandskunden wieder ein
Eine gute Nachricht für alle T-Mobile Bestandskunden erreicht uns aus Telekom-nahen Vertriebspartner-Kreisen. Demnach bietet Deutschlands iPhone Exklusiv-Provider ab Morgen wieder die Möglichkeit der Vertragsverlängerung - sechs Monate vor dem eigentlichen Vertragsablauf. Allen Kunden, die sich im Rahmen der Vertragsverlängerung für eines der iPhone Modelle in Verbindung mit einem Complete Tarif entscheiden, können von dem wieder eingeführten Angebot Gebrauch machen.

Laut unseren Informationen dient die Regelung der “Kundenzufriedenheit” und soll nicht aktiv vermarktet werden. Zudem bezieht sich das Angebot nur auf das iPhone, andere Produkte aus dem T-Mobile Portfolio lassen sich diesbezüglich nicht auswählen.

Quelle : ifun.de
0

Kommentare

rene204
rene20415.12.0901:18
Na, da will wohl jemand Platz schaffen, für das neue 4G-iPhone.. noch schnell mal die alten Dinger an den Kunden bringen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6915.12.0906:59
Ich denke, die Aktion die du meinst, started erst im Februar. Dann kannste sogar 8 Monate vorher verlängern und bekommst 2 Monate den Tarif obendrauf. Beim Complete M sind das dann immerhin 120€ Rabatt.
So war's zumindest dieses Jahr.
0
jogoto15.12.0910:12
Neu wäre mir, dass das seither nicht ging.
0
alphalite
alphalite15.12.0910:23
wer das macht und das "zwischen iPhone (3Gs)" nimmt ist selber schuld
ich warte noch ab, Kündigung ist schon durch und falls die Exklusivbindung doch
nicht fällt kann ich mir dann immer noch überlegen doch zu verlängern und dann die nächste Generation zu nehmen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Fox 69
Fox 6915.12.0910:26
Normal konnte man immer ein halbes Jahr vorher verlängern, kenne ich auch nicht anders.
Beim iPhone gabs glaube ich Sonderregelung. Nur 3 Monate vorher. Aber nur bei Leuten, die schon ein iPhone haben.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0910:29
alphalite

Ohne deine Hoffnungen zu zerstören, T-Mobile wird auch nach 2010 die Exklusivrechte behalten.
0
alphalite
alphalite15.12.0910:31
Fox 69
Offiziell vielleicht, doch ist es bei manchen Providern auch indirekt zu bekommen,
und da ich bei anderen für bessere Leistung weniger zahle ist das für mich eine Überlegung wert
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jogoto15.12.0910:35
Fox 69
Normal konnte man immer ein halbes Jahr vorher verlängern, kenne ich auch nicht anders.
Beim iPhone gabs glaube ich Sonderregelung. Nur 3 Monate vorher. Aber nur bei Leuten, die schon ein iPhone haben.

Aber dann ist die Meldung doch von vorne bis hinten Mist. Von anderen Geräten / Tarifen kann man eh nur auf das iPhone umsteigen, wenn man den Vertrag ändert.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0910:38
alphalite
Ja nee, kein Problem. Das ist ja auch logisch vom Preis her, die anderen Provider brauchen ja auch nicht das iPhone mit einkalkulieren. Siehe meinen Post von Gestern. ( wer verdient am iPhone ...).

Dafür zahlst du ja auch voll das Phone. Aber das weißt du ja. Wenn's bei dir passt, ist doch gut.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0910:58
jogoto

Ja, so ganz habe ich die Meldung auch nicht verstanden. Vielleicht gabs ja doch ne Sonderegelung.
0
fionda15.12.0911:01
Fox 69
Dafür zahlst du ja auch voll das Phone. Aber das weißt du ja. Wenn's bei dir passt, ist doch gut.

das stimmt für o2.
bei vodafone bekommt man wie bei t-mobile ein subventioniertes iPhone. je nach tarif kostet es mehr oder weniger, wobei die subventionierten preise praktisch identisch sind mit denen von t-mobile.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0911:09
fionda

Moin, lang nichts gehört von Dir. Hast Recht, hab ich gerade nur nicht dran gedacht, Sorry.
0
alphalite
alphalite15.12.0911:09
fionda
genau und die Tarife sind günstiger / besser (zumindest für mein Telefonverhalten)
Daher bin ich auch sehr geneigt zu Vodafone zu gehen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.12.0911:24
Fox 69
alphalite

Ohne deine Hoffnungen zu zerstören, T-Mobile wird auch nach 2010 die Exklusivrechte behalten.

Woher willst du das wissen? Selbst die Telekom spricht im Zusammenhang mit dem Exklusivvertrag nur von: "das iPhone werde auch über das Jahresende hinaus in Deutschland exklusiv bei T-Mobile zu haben sein." Mit ein wenig Spitzfindigkeit muss das noch nicht mal heissen, dass es das iPhone im ganzen Jahr 2010 nur exklusiv bei T-Mobile gibt – es würde schon reichen, wenn es das iPhone nur am 1.1.2010 exklusiv beim Rosa Riesen gibt um diese Aussage zu erfüllen. Realistisch betrachtet ist spätestens 2011 Schluß mit dem "Exklusiv bei T-Mobile-Theater", in den meisten anderen Ländern ist man schon zurückgerudert und auch für die USA halten sich die Gerüchte um das Ende der Exklusivität. Auch Apple wird darum wissen, dass man in Deutschland weit mehr iPhones absetzen könnte und dass Kunden teilweise vierstellige Beträge auf den Tisch legen um iPhones ohne T-Mobile zu bekommen, warum sollte man sich das auf Dauer entgehen lassen?
0
alphalite
alphalite15.12.0911:32
Maniacintosh
Durch die indirekte Beschaffung der iPhones bei anderen Provideren IST die Exklisvbindung eigentlich ja schon so gut wie am Ende...
Ich gehe auch davon aus, dass das neue iPhone wohl bei allen Providern zu
haben sein wird, oder zumindest bei Vodafone und T-Mobile
Und sollte dem nicht so sein ist es nur ein Anruf bei Vodafone
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
einar46
einar4615.12.0911:49
Ich habe ebenfalls (ala alphalite) bei T-Mobile gekündigt (mein Vertrag läuft erst im Nov 2010 aus) und warte gelassen ab, was da so im Jahr 2010 mit dem iPhone (neue Geräte) und T-Mobile (Exklusiv-Rechte) passiert ...
0
Fox 69
Fox 6915.12.0912:10
Maniacintosh

Tmob muss ne Menge Kohle an Apple Abdrücken. Apple freut sich, da Tmob auch sehr viel umsetzt. Also warum sollte Apple die goldene Gans Schlachten ?

Solange die Geschäfte bei Tmob gutgehen, und das tun sie ohne jeden Zweifel, und Apple dabei kräftig mitverdient, wird es so bleiben, wie es ist. Punkt.
0
alphalite
alphalite15.12.0912:27
Fox
genau aus dem gleichen Grund wie in den anderen Ländern:
Mehr Anbieter = mehr Absatz = mehr Gewinn für Apple

wenn sie dann deutlich mehr Geräte verkaufen, wie es manchen Ländern ja zu beobachten war,
wird Apple auf die Prozentuale abgabe von T-Mobile pfeifen und lieber den deutlich höheren
Gewinn aus dem Geräteverkauf mitnehmen.

Das ist ja auch der Grund warum Apple nur noch in 2 Ländern eine Exklusivbindung anwendet...
Oder warum machen sie das deiner Meinung nichtmehr?
Weil Apple so lieb ist? Oder doch eher weil sie so DEUTLICH mehr Gewinn machen?
Denk mal drüber nach.... Magenta ist für Apple genauso nur ein KUNDE wie du und ich...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
fionda15.12.0913:14
Fox 69
Moin, lang nichts gehört von Dir.

gab ja keinen grund für ein posting.

nachteil von der aktuellen vodafone-lösung ist: garantie nur übers ausland, tethering nur mit jailbreak, keine visual voice mail. vorteil: kein netlock.
Fox 69
Tmob muss ne Menge Kohle an Apple Abdrücken. Apple freut sich, da Tmob auch sehr viel umsetzt. Also warum sollte Apple die goldene Gans Schlachten ?

da die verträge nicht öffentlich sind, weiss man nicht, ob t-mobile erheblich mehr an apple zahlt als die anderen provider indirekt. die geräte sind ja auch offiziell von apple gekauft und nicht geklaut. die umsatzbeteiligung ist nur für das iphone 2g bestätigt. ab dem 3g soll es anders aussehen. solange die vertraege geheim sind, kann man nur vermuten. und die berichte sprechen eher dagegen.

0
Fox 69
Fox 6915.12.0913:19
alphalite

Yo, da könnste natürlich Recht haben. Rechnen muss es sich ja.
Dann warten wir mal ab, ob es so kommt. Na ja, geldgeil ist Apple ja, wie jedes andere gewinnorientiertes Unternehmen auch.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0913:23
fionda

Yo, stimmt schon. Aber habe doch gestern einen Thread hochgeladen, wer was und wieviel verdient am iPhone. Sicher, ist nicht bestätigt. Aber ich denke, es kommt der Wahrheit durchaus nahe.
0
fionda15.12.0913:57
Fox 69
Yo, stimmt schon. Aber habe doch gestern einen Thread hochgeladen, wer was und wieviel verdient am iPhone. Sicher, ist nicht bestätigt. Aber ich denke, es kommt der Wahrheit durchaus nahe.

mag sein, aber wenn apple an andere provider verkauft, müssten sie ja nicht weniger nehmen. aktuell ist es apple doch ziemlich egal, ob sie an t-mobile-D verkaufen oder an irgendeinen ausländischen provider und der dann über umwege an vodafone D.

es ging ja um deine theorie, dass apple, die exklusivität mit t-mobile deshalb nicht beenden würde, weil t-mobile so viel an apple zahlt. wenn die anderen dann das zu den gleichen preisen bekommen, ist es apple doch wohl egal.
nur eben die umsatzbeteiligung beim iphone 2g ist ein extraverdienst der exklusivität für apple.
0
Fox 69
Fox 6915.12.0914:29
fionda

Da gebe ich Dir Recht.
0
jogoto15.12.0914:34
Die Einigkeit und der Friedenswille zwischen euch ist fast schon erschreckend.
Wo sind die guten alten Zeiten?
0
alphalite
alphalite15.12.0914:38
jogoto
dachte ich mir auch grade aber ich glaube wir haben seine Argumente diesmal alle einfach so widerlegt, dass selbst Fox es zugeben muss
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Fox 69
Fox 6915.12.0915:31
alphalite

Ja nee, is klar. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Ihr müsst mir nichts widerlegen, meine Meinung hinterfrage ich jetzt mehr, und gehe nicht mehr so einseitig an die Sache ran.

Ich hatte ja auch Besserung versprochen. Klappt halt nicht immer, aber immer öfter.
0
alphalite
alphalite16.12.0900:48
aber hier klappts bin stolz auf dich
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.