Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates werden nicht aktualisiert

Updates werden nicht aktualisiert

robs11.03.1210:12
Ich hab seit einigen Monaten das Problem das bei meiner Softwareaktualisierung immer
das EFI Firmware Update 2.7 und das SMC Update 1.5 angezeigt werden, dieser aber nicht aktualisiert
werden. Es handelt sich um ein Mbp early 2011 i7 mit ssd?

Soweit ich weiß sind diese Updates doch auch für mein Mbp angedacht oder liege ich falsch?

Danke schonmal für die Hilfe
0

Kommentare

Lex Luthor11.03.1210:16
Wieso versuchst du nichtmal die Firmware Updates manuell zu installieren und danach nochmal eine Überprüfungen nach neuen Updates durchzuführen?


0
robs11.03.1218:16
Hab ich versucht nur zeigt er mir bei den Aktualisierungen weiterhin die beiden Updates an!

Er nimmt sie irgendwie nicht an und ich verstehe nicht wieso?!?
0
rene204
rene20411.03.1218:55
Neustart gemacht, SMC und EFI-Updates werden erst bei Neustart installiert (vgl. Bios im PC)
Lasse die Aktualisierung laufen, mache einen Neustart und lass den Mac in Ruhe fertigmachen, auch wenn er piept und mehrfach neu startet, das ist bei EFI-Updates u.U. normal.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Lex Luthor11.03.1219:08
Ich hoffe beim Update hast du das Netzteil angeschlossen gehabt?
0
robs11.03.1219:47
Natürlich hab ich einen Neustart danach gemacht und Netzteil ist auch dran.

0
dom_beta18.03.1200:08
soweit ich weiß, gibt es kein SMC Firmware Update für die MBPs Early 11.

Seltsam - gibt es doch. Komisch.
„...“
0
robs21.03.1211:07
Mittlerweile 3 Updates, aber er will keins installieren.

PRAM reset usw. haben auch nicht gebracht.

Niemand eine Idee?
0
sudox
sudox21.03.1211:14
Leg' mal testhalber einen neuen User mit Adminrechten an und versuche es erneut.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
DonQ
DonQ21.03.1212:05
probleme bekannt…manche sagen man soll in den Dienstprogrammordner schauen und von dort starten, einer berichtet…nach 10 lade+installversuchen…zu apple gelatscht, board getauscht und dann ging es.

na wie dem auch sei,

Viel Glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zentraldenker21.03.1212:06
Ist auf Deiner SSD eine Recoverypartition? Du verwendest doch Lion?
0
Super Mario
Super Mario21.03.1212:52
Bei meiner Schwester ließ sich das Problem dadurch lösen dass ich jeweils eins nach dem anderen installiert habe. Alle gleichzeitig gingen nicht...
0
Luchs2006
Luchs200621.03.1212:54
Hi,

ich hatte genau dieses Problem mal auf einem MBA 2008er Version.

Irgendwann genervt beim Apple-Laden nachgefragt, die wussten Rat, welcher passte :

Ursache bei mir war, daß ich das Notebook mit einer DVD vom einem anderen Mac (kein Air) neu installiert hatte !
Installation mit "frischer" Update CD vom z.B. Snow Leopard oder der Notebook-eigenen löste das Problem,
danach wurden die Updates installiert.

Ich hatte seinerzeit die vom MBP genommen (weil bereits 10.6.3), dachte, ich spare mir da Update-Orgien.

War wohl ein Fehler, die DVDs sind wohl nicht identisch.

Habe bisher KEINEN anderen Weg gefunden, das Problem zu lösen.
(es tauchte allerdings auch nie wieder auf).

Grüße
0
robs21.03.1213:45
zentraldenker
Ist auf Deiner SSD eine Recoverypartition? Du verwendest doch Lion?

Ja ich verwende Lion, aber habe keine Recoverypartition auf der SSD.
0
robs21.03.1213:48
Super Mario
Bei meiner Schwester ließ sich das Problem dadurch lösen dass ich jeweils eins nach dem anderen installiert habe. Alle gleichzeitig gingen nicht...

funktioniert auch nicht, egal mit welchem ich anfange.
0
robs21.03.1214:01
sudox
Leg' mal testhalber einen neuen User mit Adminrechten an und versuche es erneut.

ebenfalls kein Erfolg.. Muss ich es wohl oder übel mal das System reseten..
0
zentraldenker21.03.1215:21
Das ist dann das Problem. Für bestimmte EFI-Updates brauchst Du die Recovery-Partition. Zur Not muss Du Lion nochmal "drüberinstallieren". Falls Du einen zweiten Mac mit Lion hast, geht das auch mit dem Carbon Copy Cloner.
0
robs23.03.1213:13
hab das ganze System nochmal neu aufgesetzt, jetzt nimmt er die Updates an. Alles in allem sehr komisch..
0
Super Mario
Super Mario23.03.1213:48
sehr gut da hat es doch noch geklappt. Mein Mac zickt auch ein wenig rum und ist sehr langsam. scheue aber noch vor dem clean install.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.