Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updatepolitik Photoshop Elements

Updatepolitik Photoshop Elements

Hum
Hum29.06.1210:26
Hallo,

ich überlege mir, Photoshop Elements zuzulegen. Allerdings habe ich bei Wikipedia gesehen, dass die Programme immer um September/Oktober herum aktualisiert werden. Ich kann allerdings nichts dazu finden, ob man als Besitzer einer älteren Version in den Genuss kommt, kostenfrei oder günstiger auf eine neue Version updaten zu dürfen… Wenn dem nämlich nicht so ist, warte ich noch eine Weile mit dem Kauf und schlage mich mit GIMP herum. Weiß da jemand was?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

sYn29.06.1210:41
Wenn du PS Elements nicht zwingend brauchst, dann würde ich ganz generell warten. Ich meine: Warten und im Oktober dann die aktuellste Version kaufen (wenn eine kommt. ) ist immer günstiger als jetzt eine Version und später das Update zu kaufen.

Je nachdem was du machen möchtest, könntest du dir natürlich auch mal Pixelmator angucken und ganz auf PS Elements verzichten.
0
Hum
Hum29.06.1211:08
Ich will in erster Linie Bilder nachbearbeiten und gelegentlich mal grobe Entwürfe für Banner/Visitenkarten gestalten, um diese dann an die Profis abzugeben, die das richtig machen können.

Pixelmator sieht soweit toll aus! Wie sieht denn deren Updatepolitik aus?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
ExMacRabbitPro29.06.1211:36
Banner und Visitenkarten in einem Malprogramm? Da werden die Profis aber weniger froh sein....
0
mac_heibu29.06.1211:39
… "grobe Entwürfe", Kaninchen, "grobe Entwürfe".

Zur Update-Politik: Momentan gibt es im AppStore keine kostenpflichtigen Updates – sprich diese kommen derzeit kostenlos.
0
Applemike
Applemike29.06.1211:49
Urgesetz der Informatik: Es wird immer updates geben ....

Also: Wenn ich Photoshop Elements jetzt so wie es ist brauche, kaufe ich es. Sonst eben nicht.

Wir sollten uns nicht vom update-Wahn verunsichern lassen.

Applemike
0
ExMacRabbitPro29.06.1211:54
Applemike
Urgesetz der Informatik: Es wird immer updates geben ....

Also: Wenn ich Photoshop Elements jetzt so wie es ist brauche, kaufe ich es. Sonst eben nicht.

Wir sollten uns nicht vom update-Wahn verunsichern lassen.

Applemike

Sehr richtig! Zumal PSE ja keine wirklich große Investition ist....
0
Hum
Hum29.06.1212:13
Vielen Dank an mac_heibu und sYn, ich hab die Infos die ich wollte!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Marcel Bresink29.06.1212:25
Zur Update-Politik: Momentan gibt es im AppStore keine kostenpflichtigen Updates – sprich diese kommen derzeit kostenlos.

Das gilt aber wirklich nur für Updates, also Aktualisierungen, nicht für neue Versionen (das wären Upgrades).

Hier gilt im App Store, dass bei jedem Upgrade wieder der volle Preis bezahlt werden muss. Außerhalb des App Store gibt es entsprechende Rabattierungen. (Listenpreise bei Adobe beispielsweise €80,92 für das Upgrade und €98,77 für den Neukauf.)
0
snake-dsl29.06.1212:38
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde ob Photoshop Elements oder Pixelmator, dann klar Pixelmator. Zumal es auch derzeit nur 12 Euro kostet und eher mit einem richtigen Photo- und Bildbearbeitungsprogramm zu tun hat.
0
RA/pdx
RA/pdx29.06.1213:13
Ich habe noch PSE 9, aber die Upgrade-Politik finde ich sehr seltsam, denn ein Upgrade auf die Version 10 kostet fast so viel wie wenn ich es mir gleich neu kaufe.

Nutze daher auch nur noch Pixelmator und finde es auch bedienerfreundlicher und flotter als PSE. Bei dem günstigen Preis kann man da eigentlich nichts falsch machen.
0
kbundies
kbundies30.06.1200:00
PSE gibt es öfter auch im Bundle mit einer anderen Applikation.
Ich habe meins für einen geringen Aufpreis zu Roxio Toast bekommen.
0
kbundies
kbundies30.06.1200:01
... benutze es aber gar nicht.
GraphicConverter reicht mir neben iPhoto.
0
o.wunder
o.wunder30.06.1209:31
PSE ist nur preiswert wenn man nicht jedes Jahr die aktuelle Version haben will, denn einen deutlich reduzierten Upgrade Preis gibt es eben nicht. Kleine Updates im AppStore sind ja kostenlos,neue grosse Versionen kosten den Neupreis.

Allerdings sind die Werkzeuge in PSE immer noch um Klassen besser als in anderen Apps wie zB Gimp oder Pixelmator.

Für die Verbesserung von Fotos hat mir bisher fast immer iPhoto ausgereicht, das man ja eh meist schon hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.