Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von iOS 12.1 auf 12.4, aber es wird seit heute nur noch iOS 13 angeboten

Update von iOS 12.1 auf 12.4, aber es wird seit heute nur noch iOS 13 angeboten

teamplayer tom25.09.1910:25
Hallo,
ich nutze mein iPad zur SW Entwicklung und habe noch immer iOS 12.1 auf meinem iPad drauf. Ich verwende einige SW-Komponenten, die immer erst etwas ausführlicher mit einem iOS Update getestet werden müssen, bevor die Kunden sie in der Produktion verwenden können. Meine App läuft unter allen 12.4.x nun stabil und ich möchte zum Abschluss noch eine finale iOS 12 Version für den App-Store fertig machen und diese auf meinem iPad unter 12.4 testen. Anschließend werde ich auf iOS 13 updaten und neue Tests fahren. Leider bietet Apple seit heute auf meinem iPad heute nur noch ein direktes Update auf iOS 13 an. Ich bin durch Urlaub + Geschäftsreise nicht mehr dazu gekommen das 12.4 Update in der letzten Woche zu machen. Ich möchte aber erstmal von 12.1 auf 12.4 updaten. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das vielleicht noch hinbekommen kann?
Vielen Dank
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber25.09.1910:28
Hilft die Seite?
+1
semmelroque
semmelroque25.09.1910:30
Oder hier ...



12.4 wird von Apple nicht mehr signiert - 12.4.1 hingegen schon ...
+1
iWilson25.09.1910:32
Lade Dir die Firmware auf einen Rechner (z.B. www.ipsw.me), Kabel das iPad an iTunes an und drücke beim Klick auf "Wiederherstellen" die Alt (Mac)/Shift (PC)-Taste. Ein Dateiauswahldialog geht auf und Du wählst die zuvor geladene Firmware.
Funktioniert nur solange Apple die FW signiert. (meist noch 1-2 Wochen nach Veröffentlichung eines Updates)

(Edit: zu langsam getippt)
+2
teamplayer tom27.09.1916:51
Update auf dem iPad hat geklappt. Lediglich beim zurückspielen des Backups ( ca. 30h) hat sich ein Programm nicht wiederherstellen lassen.
Vielen Dank. 👍🏻
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.