Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update: iPhone OS 3.1.2 Custom Firmware Download & Unlock

Update: iPhone OS 3.1.2 Custom Firmware Download & Unlock

bono01
bono0111.11.0919:20
So nachdem der alte Thread zu diesem Thema etwas unübersichtlich geworden ist, gerade in bezug auf den download der Custom Firmwares, erneuere ich den hier mit einigen Updates.

Am 13. Oktober veröffentlichte das iPhone Dev Team das Pwnage Tool in Version 3.1.4 zum erstellen eigener iPhone Firmwares.
Pwnage 3.1.4 unterstützt nun auch die aktuelle iPhone Firmware 3.1.2. Leider ist das Pwnage Tool auch weiterhin nur in einer Mac Variante erhältlich. So bleiben leider viele PC Nutzer außen vor. Damit auch PC Nutzer die Custom Firmwares nutzen können, habe ich fertig erstellte hochgeladen. Diese müssen dann nur noch via iTunes auf dem iPhone installiert werden.

Dazu einfach die Custom Firmware für das entsprechende iPhone laden und entpacken. Dann iTunes starten und das iPhone anschließen, die Umschalt (Shift) Taste gedrückt halten und in iTunes im iPhone Feld auf den Button iPhone widerherstellen drücken. Dann manuell die geladene Custom Firmware auswählen. Der Vorgang des widerherstellens dauert so ca. 5 bis 10 Minuten, je nach Hardware.

Nach dem wiederherstellen hat man ein Jailbroken iPhone und Cydia ist installiert. Die Bootlogos sind die Original Apple Logos. Bei einem iPhone 3G / 3Gs die nicht von Werk aus Simlock frei sind kann anschließend ein Unlock via Ultrasn0w (für alle mit Baseband 04.26.08) oder Blacksn0w (alle mit Baseband 05.11.07) aus Cydia vorgenommen werden.

Beim "alten" iPhone 2G (Alu Rückseite) ist der Unlock jederzeit möglich da die Modem Firmware seit einiger Zeit geknackt ist und von Apple scheinbar auch nicht mehr aktualisiert wird. Hier ist das Prozedere dasselbe wie beim 3G und 3Gs. iTunes starten und iPhone mit der Custom Firmware widerherstellen.

WICHTIG: Beim 3G und 3Gs bitte darauf achten ob ihr eine bereits aktivierte Custom Firmware benötigt (z.B. US Import Geräte) oder eine ohne Aktivierung (z.B. Vertragsgeräte oder Sim- Netlock freie iPhones aus Italien Belgien etc.).

Modell: iPhone 2G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Unlock: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 2G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Nein
Unlock: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 3G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 3G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 3Gs
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 3Gs
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Ich hoffe ich konnte einigen mit diesen Custom Firmwares behilflich sein.

PS: Ich übernehme übrigens keinerlei Garantien für eventuelle Schäden. Die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr. Wie immer gilt, wer sich nicht richtig damit auskennt sollte lieber die Finger davon lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi11.11.0920:52
Das ist sehr nett von Dir. Danke für die Mühe!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0111.11.0921:10
re-pahi
Das ist sehr nett von Dir. Danke für die Mühe!

Nicht dafür. War früher auch immer dankbar für solche Uploads.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tbaer
tbaer11.11.0921:14
Das ist sehr nett von Dir. Danke für die Mühe!

Ja das finde ich auch. Aufgrund solcher detaillierten Informationen habe ich auch mein altes iPhone 2G und das neue 3GS gejailbreakt und bereue es nicht. Auch wenn ich eher zu den gehöre, die dabei nicht wissen, was sie tun, hat es immer super geklappt.

Soweit ich informiert bin, klappt teathering aber mit Pwnage nicht mehr sondern nur mit Blackrain. Ist das so richtig oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
0
bono01
bono0111.11.0921:17
Tethering klappt nur noch mit Blacksn0w.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports11.11.0922:33
Tethering geht auch mit dem PwnageTool. Bloß wird das erst in einer kommenden Version integriert. Bis dahin kann man sich z.B. aus der iphone-notes.de Source (in Cydia nach iPhone Notes suchen) den iPhone Dev Team Patch für Tethering für das 3G bzw. 3GS unter 3.1.2 installieren.
Danach einfach wie unter 3.0 mit dem iPhone auf help.benm.at surfen und das gewünschte Profil installieren.
0
WALL*E
WALL*E11.11.0923:06
Dann bedanke ich mich hier auch nochmal öffentlich. War super leicht und lief völlig reibungslos!

Hoffe den Service gibt's auch nächstes Mal
0
Estoqe11.11.0923:31
Ich habe da mal eine frage zum Tethering.

Ich bekomme es mit meinem MacBook Pro nicht zum laufen, ich habe mywifi drauf, und 3.2.1, aber es kommt immer die Fehler Meldung (siehe BIld)
Das iPhone liegt neben dem MBP

Danach verschwindet meistens die Tethering Option beim iPhone wieder. Das Problem mit dem BT habe ich schon seit 3.0 mit meinem MBP Unibody 13"

iPhones 3G ohne sim/net Lock


Was mache ich falsch??

Ps das iPhone wurde mit Blackrain auf 3.2.1 gebracht
0
Serkaldo12.11.0900:13
0
bono01
bono0103.12.0914:16
Estoqe
Ich habe da mal eine frage zum Tethering.

Ich bekomme es mit meinem MacBook Pro nicht zum laufen, ich habe mywifi drauf, und 3.2.1, aber es kommt immer die Fehler Meldung (siehe BIld)
Das iPhone liegt neben dem MBP

Danach verschwindet meistens die Tethering Option beim iPhone wieder. Das Problem mit dem BT habe ich schon seit 3.0 mit meinem MBP Unibody 13"

iPhones 3G ohne sim/net Lock


Was mache ich falsch??

Ps das iPhone wurde mit Blackrain auf 3.2.1 gebracht

Kannst du einen Hardware schaden ausschließen?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.