Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf Big Sur wird nicht gefunden?

Update auf Big Sur wird nicht gefunden?

MacOlly
MacOlly16.11.2011:52
Seit Tagen versuche ich Big Sur zu über SystemeinstellungenSoftwareupdate zu installieren. Das Update wird nicht gefunden sondern ich erhalte die Meldung, dass ich mit 10.15.7 auf dem neuesten Stand bin. Was läuft via schief oder was mache ich falsch? Hat jemand ne Idee? Hier und im Netz finde ich leider nichts dazu.
Danke und Grüße
Jörg
-1

Kommentare

beanchen16.11.2011:54
Hau mich nicht: Rechner schon mal neu gestartet?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
maculi
maculi16.11.2011:55
Rechner zu alt?
0
MacOlly
MacOlly16.11.2012:01
beanchen
Hau mich nicht: Rechner schon mal neu gestartet?
Rechner mehrmals neu gestartet. Keine Angst, ich haue nie
0
MacOlly
MacOlly16.11.2012:02
maculi
Rechner zu alt?
Ich glaube nicht. Ist ein 27er iMac von Ende 2013. Ich sehe gerade, dass bei den Voraussetzungen steht "iMac (2014 oder neuer)". Kann's tatsächlich daran liegen
0
maculi
maculi16.11.2012:08
Ja, damit ist er definitiv zu alt.
+1
MacOlly
MacOlly16.11.2012:12
maculi
Ja, damit ist er definitiv zu alt.
SEHR SCHADE Na ja, Catalina läuft ja noch ... Zumindest muss ich jetzt nicht mehr nach dem Big Sur Update suchen. Catalina wird ja hoffentlich noch 'ne Weile updatemäßig unterstützt. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe
+1
maculi
maculi16.11.2012:45
Gibt ja noch dosdude:
An einem Patcher für Big Sur wird gearbeitet, ob sowas allerdings eine gute Idee ist muss jeder für sich entscheiden.
+1
MacOlly
MacOlly16.11.2013:04
Ich nö, das lass ich lieber
maculi
Gibt ja noch dosdude:
An einem Patcher für Big Sur wird gearbeitet, ob sowas allerdings eine gute Idee ist muss jeder für sich entscheiden.
+1
Golly16.11.2014:37
Du kannst mein "Update-Angebot" auf Big Sur von Apple haben
Ich habe hier einen cMP [2009 4.1 > 5.1] mit/auf Mojave laufen, mir wird das neue System angeboten

Allerdings läuft bei mir OpenCore mit drauf - deshalb könnte ich, wenn ich wollte auf Catalina oder BigSur updaten.
Die verfügbare BigSur Installation funktioniert aber nur, wenn ich meinen cMP als VM ausgebe - was ich aber NICHT getan habe! Bisserl spooky und so..



Supi einfach - funzt natülich auch mit BigSur:
0
MacOlly
MacOlly17.11.2015:08
Golly
Du kannst mein "Update-Angebot" auf Big Sur von Apple haben
...
Bisserl spooky und so..
Danke, aber auch DAS lasse ich lieber
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel17.11.2015:39
maculi
Gibt ja noch dosdude:
An einem Patcher für Big Sur wird gearbeitet, ob sowas allerdings eine gute Idee ist muss jeder für sich entscheiden.
MacOlly
Ich nö, das lass ich lieber

dosdude wird keinen Patcher für Big Sur rausbringen - hat er jedenfalls im macrumorsforum im Thread "macOS 11 on unsupported Macs" gepostet

Ich habe auf einem MacBook Pro 10,2 (Retina, 13", Late 2012) mit dem big-sur-micropatcher von Batty K. Nathan macOS 11.0.1 erfolgreich installiert. Läuft absolut problemlos. Man braucht ein bisschen Zeit und Geduld und muss die Anleitung minutiös befolgen. Dann klappt es aber ganz gut.
Nicht vergessen: Vorher einen USB-Stick mit einem Catalina Installer erstellen und einen (möglichst bootbares) Backup des laufenden Systems machen!!!

PS: Ich brauche BS nicht wirklich auf dem Rechner (ist eh der meiner Frau) sondern habe es aus Neugier bzw. als intellektuelle Herausforderung versucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.