Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf 10.3.6! Was muss ich beachten??

Update auf 10.3.6! Was muss ich beachten??

nox50113.12.0416:56
hallo,

Ich möchte heute endlich mein System uppdaten (bisjetzt nur 10.3.3). Da ich schon damals versucht habe 10.3.4 zu installieren, ich jedoch nach einer Stunde, die installation abgeborchen habeh (pb neuGEstartet), musste ich alles noch mal neu installieren, da er mir nicht mehr OSX laden wollte.

Ich habe mir die meisten threads auf dieser seite und auf noch ein paar anderen angesehen und SEHR viele Beschwerden bzw. fehlermeldungen von verschiedenen Leuten gelesen.

um den fehler noch mal zu vermeiden, habe ich ein paar fragen:

1) wie lange hat es beu euch gedauert um die 94mb version zu installieren. ich weiß es hängt vom rechner und internetverbindung ab, aber muss ich mit 20 minuten 3 stunden oder einen tag rechnen.

2) auf einer englischen seite meint jemand, man muss 3 dinge tun bevor man updated:

1. Close all running apps. It seems that all the kernel panics have occurred while users have been surfing while updating!
2. Repair permissions.
3. Re-boot, install update.

Was ist "repair permissions" ?


Für antworten und weiter tipps wäre ich sehr dankbar!


0

Kommentare

TimSK
TimSK13.12.0417:03
Lad' die Onyx runter! Damit kannst du Deine Rechte Reparieren:
(Alternativ geht das auch mit dem FestplattenDienstprogramm)
0
TimSK
TimSK13.12.0417:06
Thema Zeit: eher Richtung 20 min. (bei DSL oder so)
Ansonsten mach' Dir keine Sorgen! Wenn du das wirklich so machst wie beschrieben: rechte reparieren und neustart kann normal nix passieren...
0
pele13.12.0417:25
Hast du es über "Software aktualisieren" versucht, oder hast du dir das Combo Update runter geladen und anschliessend installiert?
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0417:38
Die Rechte würde ich mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Warum etwas anderes nehmen, wenn es beim System schon dabei ist? Und Onyx lädt nur zum Rumspielen ein und dann ist das Gejammer groß, wenn das System im Eimer ist

Mit 10.3.6 habe ich keinerlei Probleme. Hatte mit 10.3.3 aber auch keine
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nox50113.12.0417:43
ich werde es duchr softwre aktualisieren inst.

sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus was mit rchten gemeint ist? und was muss ich genau tun?
0
pele13.12.0417:44
Ehrlich gesagt hatte ich seit 7.0.1 noch nie Probleme.;-)
0
pele13.12.0417:47
Du startest das Festplatten Dienstprogramm aus dem Ordner Dienstprogramme, den du im Ordner Programme findest, dann wählst du dein Volume aus (links) und klickst unten in " Volume Zugriffsrechte reparieren". Dann wartest du... dauert ein wenig:-)
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0417:48
/Programme Diensprogramme Festplatten Dienstprogramm. Dort das Systemvolume auswählen und unten den Knopf "Volume-Zugriffsrechte reparieren" klicken. In seltenen Fällen soll das Probleme beseitigen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele13.12.0417:51
nox501. Besser du lädst das Update erst runter. Hier ist der Link

Dann kannst du in aller Ruhe installieren.
0
bvklebelsberg13.12.0417:54
Was ist eigentlich aus dem Thema "Verwüstung Langer Dateinamen" seit 10.3.6 im Zusammenhang mit Fileservern geworden? Betrifft das auch das übliche Filesharing?
BvK
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0418:27
Mit "Rechte Rep." ist das Reparieren der Zugriffsrechte gemeint, sollte man vorher/nachher machen. Gerade wenn du eine langsame Internet-Verbindung hast, solltest du den Updater stets vorher herunterladen und dann erst installieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nox50114.12.0400:49
ich danke allen für die unterstützung und kann sagen, dass das Update erfolgreich und ohne probleme fkt. hat.

DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.