Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update Prüfung durch Programme unter 10.11

Update Prüfung durch Programme unter 10.11

jogoto17.07.1509:37
Auffällig viele Programme können unter 10.11 nicht mehr auf vorhandene Updates prüfen und quittieren den Versuch mit einer Fehlermeldung.
Hat sich in 10.11 was grundsätzliches verändert, was den Programmen diesen Weg versperrt oder hab ich mir hier irgend einen Fehler eingehandelt?
0

Kommentare

liGhun
liGhun17.07.1509:51
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen - welches Beispiele hast Du denn, dann kann ich das mal direkt probieren, falls ich die auch installiert habe.
0
jogoto17.07.1510:20
Die bekanntesten sind wohl derAdobe Reader und VMware Fusion. Aus der CS6 heraus geht es auch nicht.
0
liGhun
liGhun17.07.1510:27
VMWare Fusion habe ich auch - das meckert beim Versuch über einen Zertifikatsfehler
0
qmunity17.07.1511:08
Apple ändert oft die Signaturen für den GateKeeper, so auch in kleineren Updates, wie 10.10.4.

Daher möglich, dass in 10.11 eine größere Änderung stattgefunden hat, den die Softwarehersteller noch nicht implementiert haben.
0
jogoto17.07.1513:16
Der Zertifikatsfehler würde in diese Richtung deuten. Bei Adobe scheint es auch einer zu sein. Nur ob die das für CS6 noch ändern?
0
qmunity17.07.1513:42
Für CS6? Ich denke nicht, und wahrscheinlich dankt Adobe gerade Apple für den (seitens Apple wahrscheinlich ungewollten) sanften Druck Richtung Cloud.

Zeit für Alternativen wie Affinity, Corel, Sketch, Quark…
0
breaker
breaker17.07.1514:17
Also wenn man CS6 installiert hat und z.B. das aktuelle Lightroom (2015, nicht CC), dann nutzt CS6 und auch CS5 den neueren Application Manager von LR für Updates. Den dürfte Adobe jedenfalls aktualisieren, so dass CS6 auch weiterhin updatebar sein dürfte.

Mit dem ursprünglichen CS5 Application Manager sind Updates unter 10.10 ja auch teilweise nicht mehr möglich, mit einer neueren Version (glaube der von CS6 wars), gingen auch wieder CS5 Updates problemlos.

Wenn man jetzt kein neues Adobe Programm kaufen will, vielleicht hilfts ja künftig die LR 2015 Demo zu installieren und der Application Manager läuft nach Demoende einfach weiter, k.A.
0
breaker
breaker31.07.1521:28
Kleines Update: Hab vorhin auf die Public Beta 3 aktualisiert, zugleich gabs ein Update für Adobes CC App (die hier: ), soll wohl den bisherigen Application Manager ersetzen .

Damit hab ich eben das letzte Lightroom Update installiert, auch wenn im Screenshot CC steht, hab die normale Kauf-Version. Auch das vor ein paar Tagen erschiene Camera RAW Update für CS 6 klappte problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.