Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update OS 10.3.4 lässt sich nicht instalieren

Update OS 10.3.4 lässt sich nicht instalieren

oliver lupp04.06.0417:46
Bei dem versuch meinen G4 Qicksilver auf OS 10.3.4 upzudaten, bricht der Installer mit folgendem Fehler lt. Protokoll ab:
Error detected;
name: NSGenericExecption; Couldn't write bom to path/private/temp/.Mac OSXUpdateCombo10.3.4.pkg................
Kann mir einer sagen, was hier schief läuft?
Habe ursprünglich OS10.3.1 v. CD instaliert und per SoftwareUpdate auf 10.3.2 upgedatet. Bis dahin lief alles reibungslos.
0

Kommentare

sYntiq04.06.0418:00
10.3.3 hast du nicht? wenn nein: Nutzt du den Combo-Updater für 10.3.4? Wenn nein: Machen!

Und ansonsten natürlich die typischen Lösungen wie : Rechte reparieren etc.
0
arno04.06.0418:18
Geht nicht? Sei froh - auf meinem Mac hat es sich als eines der schlimmsten Updates entpuppt. Crashs und nachfolgend irreparable Plattenfehler.
Ich dachte Windows hätte ich hinter mir. *g*
0
jonez
jonez04.06.0418:28
arno

Wahrscheinlich waren die Plattenfehler schon vorher da. Ich hatte das mal mit 10.3.2. Das Update hat es bei Dir wahrscheinlich nur ans Licht gebracht!
0
jonez
jonez04.06.0418:29
Deshalb: Jeden Monat mal mit Boot-CD oder per Firewire-Target booten und Platte prüfen. Ehrlich. Wirklich.
0
oliver lupp04.06.0418:58
Also,
ComboUpdate geht ebenfalls nicht und Zugriffsrechte sind auch schon repariert. Was verbirgt sich hinter ..etc.? Ichhoffe nicht, daß damit "Platte neu formatieren" gemeint ist. Diesen Vorgang, als "Mittel der Wahl", habe ich bis jetzt bei jedem Dosen-User nur müde belächelt.
0
arno04.06.0419:07
jonez

Die Plattenproblem waren vorher definitiv nicht vorhanden. Aber ist auch egal - formatieren und Backup von 10.3.3 einspielen ging recht flott.

Netter Versuch Apple, aber NeXT Try - 10.3.5 *g*
0
Don Quijote04.06.0418:35
Das erinnert mich stark an, immer mal wieder defrag laufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.