Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschreiben am macbook

Unterschreiben am macbook

AndreasF08.08.1514:36
hallo freunde gibt es die Möglichkeit am macbook ein Dokument zu unterschreiben
ohne es vorher auszudrucken??

z.b für pdf Dateien usw...

Gruß Andreas
0

Kommentare

xplanepilot
xplanepilot08.08.1514:44
In Vorschau:
Darstellung Werkzeugleiste einblenden

Dort kann man dann über die Kamera oder Trackpad seine Unterschrift erstellen und in PDFs einfügen.
0
MikeMuc08.08.1514:48
Mit dem Acrobat Reader und einer Signaturkarte. Das sollte sogar mit dem Peso gehen sofern das bei denen freigeschaltet ist.
Oder willst du wirklich nur eine gescannte Unterschrift auf ein Dokument montieren?
0
AndreasF08.08.1515:08
MikeMuc
Mit dem Acrobat Reader und einer Signaturkarte. Das sollte sogar mit dem Peso gehen sofern das bei denen freigeschaltet ist.
Oder willst du wirklich nur eine gescannte Unterschrift auf ein Dokument montieren?


eingescannt ist nicht das was ich suche , denn tip mit der Vorschau probiere ich gleich mal aus
Gruß Andy
0
AndreasF08.08.1515:12
unterschreiben mit Vorschau funktioniert danke macht echt einiges einfacher
gruß Andy
0
Dayzd08.08.1515:14
Das mit der Vorschau geht eigentlich recht gut. Ich habe auf einem weißen Blatt unterschrieben und per Kamera abfotografiert. Denke das funktioniert besser als am Trackpad.
0
AndreasF10.08.1510:31
Dayzd
Das mit der Vorschau geht eigentlich recht gut. Ich habe auf einem weißen Blatt unterschrieben und per Kamera abfotografiert. Denke das funktioniert besser als am Trackpad.


Danke für die Tips werde ich auch ausprobieren, speichern nur ungern meine Unterschrift auf dem Rechner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.