Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Unterschiedlicher Dock-Anschluss iPad 3 vs. iPhone 4

Unterschiedlicher Dock-Anschluss iPad 3 vs. iPhone 4

philip22097622.04.1223:53
Hallo.

Ich habe gestern mein neues iPad 3 gekriegt.

Beim ersten Laden ist mir aufgefallen, dass das Ladekabel für mein iPhone nicht in das iPad passt... Kann es sein, dass der 30-polige Stecker unterschiedlich ist...?

Gruß aus Hamburg

Philip
0

Kommentare

iGod23.04.1200:06
1. das neue iPad 3 - ist das ein iPad der 5. Generation? Falls ja kann ich keine weiteren Infos geben.
2. mein iPad (3. Generation) lässt sich auch mit dem iPhone Kabel laden. Der Anschluss scheint also der selbe zu sein.
0
was
was23.04.1201:34
lässt sich beides mit dem selben kabel laden.
habe die gleiche kombination - ipad 3 (lassen wir dir kirche im dorf - die drei hilft es zu identifizieren) und iphone 4(!)
0
Macossi23.04.1207:12
Du hast auch versucht, den Stecker richtig herum einzustecken?
0
apasionado23.04.1207:28
Anschluss ist der selbe.

Mit dem Laden würde es trotzdem nicht gegen.

Das neue iPad verbraucht deutlich mehr und hat eine höhere Spannung als das iPhone.

Deshalb ist ein iPhone Kabel nicht mit einem iPad (3 Generation) kompatibel.....oder andersrum. iPad Kabel mit einem iPhone.
0
iPhoneFreak200923.04.1207:32
@ apasionado:

Ich kann beide Geräte (iPhone 4s und iPad 3rd gen) mit jeweils beiden Ladegeräten aufladen. Also untereinander sehr wohl kompatibel.
0
mdrave23.04.1208:02
Ich lade das neue iPad sowie das iPhone sogar noch mit dem Kabel des iPod Mini und es funktioniert hervorragend!
0
jonez
jonez23.04.1208:23
Wenn die Kabel neu sind, dann gehen sie am Anfang manchmal nicht richtig rein...
0
alQamar
alQamar23.04.1209:05
Ich lade das neue iPad auch immer mit dem iPhone-Kabel. Es kann sein, dass es länger dauert, aber es geht definitiv.
0
Stefan-s23.04.1209:48
Sind denn wirklich die Kabel unterschiedlich?
Ich dachte immer,nur die Netzteile sind unterschiedlich stark.
Ich benutze am ipad early 2010 und am iphone mid 2007,mid 2009 und late 2010 die Kabel,wie es gerade kommt.DieNetzteile sind ja auch verschieden gekennzeichnet,aber die Kabel?
0
alfrank23.04.1213:10
Die originalen Apple-USB-Docking-Kabel passen an alle iPods, iPhones, iPads! Einzige Ausnahme sind FireWire-iPods und die Shuffles. Fertig.

Billige Nachbauten und billige Dockingstationen sind halt genau das, und evtl. gefährlich, weil schlecht gelötet, falsch belegt, unpräzise gefertigt.

Die iPads, besonders das 2012er mit 70% stärkerem Akku als das 2011er, sollte man immer mit einem 10W-Netzteil laden, sonst dauert's ewig.
0
v1n223.04.1213:46
ich habe aber das Gleiche festgestellt wie Philipp..

Der Anschluss am iPad wurde wirklich etwas modifiziert.. man kann es sogar sehen.. an der Buchse oben rechts und links sind diese kleinen Kanten beim iPad etwas höher als bei allen anderen Geräten zuvor..
Hab ich am ersten Tag gewundert, dass das Kabel vom iPhone nicht passt und dann das mitgelieferte benutzt.. dies ging sehr einfach in die Buchse.
Danach nochmal das alte getestet.. ich habe es dann auch reinbekommen, aber es passt nicht so 100%.. und ist bestimmt für die Buchse auch nicht so toll..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.04.1214:36
Geht bei mir auch mit einem neuen wie auch mit dem Uralt-Kabel mit den seitlichen Release-Buttons ..
Tausch's iPad!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
v1n223.04.1214:46
ähm... nein.. ich behalte es..

wie gesagt, es funktioniert mit allen Kabeln, aber manche gehen etwas schwerer aufzustecken.. und ich finde man sieht auch den Unterschied..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
philip22097623.04.1216:21
Jonez v1n1

Hallo.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe mich heute morgen nochmal in Ruhe mit beiden Ladekabeln hingesetzt und ausprobiert - es gehen doch beide Kabel, wobei das Kabel vom iPhone doch sehr schwer rein geht, wie "Jonez" und "v1n1" schon schrieben. Das iPad-Kabel geht deutlich leichter.
Ich werde deshalb einfach beide Kabel verwenden...

Gruß aus HH.

Philip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.