Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschiedliche Apple IDs für Apple Music und App Store

Unterschiedliche Apple IDs für Apple Music und App Store

vismed.
vismed.12.09.1911:28
Hallo an die Runde,

kann ich unterschiedliche Apple IDs (unterschiedliche Länder) mit der Kreditkare des jeweiligen Landes auf ein und demselben Gerät (egal ob iOS-Gerät oder Mac) nutzen ... oder geht das vielleicht mit der Angabe von Paypal für beide Länder sogar noch einfacher?

Also zum Beispiel:
App Store DE 🇩🇪 Kreditkarte DE 🇩🇪
Apple Music GB 🇬🇧 Kreditkarte GB 🇬🇧

Dsnke
0

Kommentare

breaker
breaker12.09.1911:35
Ja, das geht. Hab für Apps auch eine andere ID als für Musik.
+1
vismed.
vismed.12.09.1913:31
Danke für die Info. Ist es denn auch möglich zwei verschiedene Kreditkarten anzugeben? Aus verschiedenen Ländern? Danke.


breaker
Ja, das geht. Hab für Apps auch eine andere ID als für Musik.
0
adiga
adiga12.09.1913:46
Problemlos. Habe selbst 5 verschiedene Accounts für USA, UK, DE, IT, CH.

Das geht, weil jeder eine eigene ID hat, also mit den anderen ID's nicht gemeinsam hat. Geht mit KK als auch mit den iTunes Geschenkkarten. Natürlich nur mit denjenigen des betreffenden Landes. Ob es mit PayPal geht kann ich nicht sagen, da ich PayPal nicht benutze.
0
vismed.
vismed.12.09.1916:40
Perfekt ... herzlichen Dank für die Info. Noch eine weitere Frage. Funktioniert das dann auch am Apple TV? Mit den Filmeinkäufen und Apple Music, wenn die auch von verschiedenen Accounts kommen?
adiga
Problemlos. Habe selbst 5 verschiedene Accounts für USA, UK, DE, IT, CH.

Das geht, weil jeder eine eigene ID hat, also mit den anderen ID's nicht gemeinsam hat. Geht mit KK als auch mit den iTunes Geschenkkarten. Natürlich nur mit denjenigen des betreffenden Landes. Ob es mit PayPal geht kann ich nicht sagen, da ich PayPal nicht benutze.
0
vismed.
vismed.12.09.1917:11
Soeben versucht ... und genau das geht eben nicht. Das heißt man muss sich um die bereits erworbenen Filme zu schauen, ab- und anmelden.

[quote=uepsilon]
Funktioniert das dann auch am Apple TV? Mit den Filmeinkäufen und Apple Music, wenn die auch von verschiedenen Accounts kommen?
0
Caliguvara
Caliguvara12.09.1918:49
Da waren die Kollegen oben etwas voreilig.. ja geht, aber leider nicht zeitgleich 😕

Am Apple TV solltest Du mehrere Nutzerkonten anlegen können (sollte mit der aktuellen Public Beta schon funktionieren) und zwischen denen schnell im Menu (wischen von rechten Rand aus) wechseln können.
„Don't Panic.“
0
vismed.
vismed.12.09.1918:51
Danke für die Antwort ...
Caliguvara
Da waren die Kollegen oben etwas voreilig.. ja geht, aber leider nicht zeitgleich 😕

Am Apple TV solltest Du mehrere Nutzerkonten anlegen können (sollte mit der aktuellen Public Beta schon funktionieren) und zwischen denen schnell im Menu (wischen von rechten Rand aus) wechseln können.
0
Caliguvara
Caliguvara12.09.1919:26
uepsilon
Danke für die Antwort ...
Caliguvara
Da waren die Kollegen oben etwas voreilig.. ja geht, aber leider nicht zeitgleich 😕

Am Apple TV solltest Du mehrere Nutzerkonten anlegen können (sollte mit der aktuellen Public Beta schon funktionieren) und zwischen denen schnell im Menu (wischen von rechten Rand aus) wechseln können.
Ich Weiss aber nicht wieweit die Konten in einer iCloud Familie sein müssen 🤷🏻‍♂️
„Don't Panic.“
0
vismed.
vismed.12.09.1920:02
Das was ich vorhatte geht auf jeden Fall so nicht
Danke an alle ... schönen Restabend.
Caliguvara
uepsilon
Danke für die Antwort ...
Caliguvara
Da waren die Kollegen oben etwas voreilig.. ja geht, aber leider nicht zeitgleich 😕

Am Apple TV solltest Du mehrere Nutzerkonten anlegen können (sollte mit der aktuellen Public Beta schon funktionieren) und zwischen denen schnell im Menu (wischen von rechten Rand aus) wechseln können.
Ich Weiss aber nicht wieweit die Konten in einer iCloud Familie sein müssen 🤷🏻‍♂️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.