Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied von 2 Notebook Ständern

Unterschied von 2 Notebook Ständern

gagigu
gagigu08.02.1020:41
Ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Notebook Ständer fürs MBP 13'' zu kaufen.

Zur Auswahl stehen:

- Rain Design mStand v2 (ca. 69 CHF)
- Just Mobile Xtand Pro (ca. 67 CHF)

Welches sind eure Erfahrungen und welches könnt ihr besser empfehlen? Bei mir in der CH sind beide etwa zum gleichen Preis zu haben. Natürlich im Internet auf "Nextway"

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen!

LG gagigu
0

Kommentare

ninja mac
ninja mac08.02.1020:51
Griffin Elevator
0
kio
kio08.02.1021:01
ninja mac
Griffin Elevator

dito.
„just do it....“
0
gagigu
gagigu08.02.1021:04
hat aber auch jemand die 2 von mir genannten Ständer?
0
kio
kio08.02.1021:34
hatte, bevor ich mir den elevator gekauft habe, auch den mstand angeschaut. mir war der im endeffekt einfach zu teuer. das ding von griffin ist nicht so teuer und genauso praktisch. von der optik her auch vollkommen ok.
„just do it....“
0
Embrace08.02.1021:34
Ich habe den mStand für mein 17" MBP und kann ihn nur empfehlen. Der Fuß gefällt mir besser als der des Xtands und des Elevators, die Höhe ist für mich optimal und er scheint auch die Wärme gut abzuleiten.
0
Brian-Ceccato08.02.1022:31
Ich habe den Xtand pro und bin vool zufrieden man kann ihn leicht zerlegen und irgendwo mitnehmen, er ist zu dehm auch höhenverstellmahr mit 2 unterschliedlich hohen Röhren.
0
zwobot08.02.1022:41
Falls das MBP am externen Monitor mit Tastatur und Maus benutzt werden soll dann Book Arc. Hierbei handelt es sich um eine Art Ständer, in den das zugeklappte MBP im clamshell Modus betrieben wird.
0
Aerosail08.02.1023:00
Hab den mStand für ein 13" Unibody und er macht sich perfekt!

Das einzige was ich zu mäkeln hab ist, dass das Loch hinten ein bisschen eng ist. Ich hab den VGA-Stecker vom externen Bildschirm "durchstopfen" müssen.

Vom Xstand hab ich ein paar mal gelesen, dass die Notebooks in der Mitte auf blankem Metall liegen, was beidem nicht dienlich ist.
0
gagigu
gagigu09.02.1012:59
Danke für die ausführlichen Details und Rückmeldungen.
Brian-Ceccato
Ich habe den Xtand pro und bin vool zufrieden man kann ihn leicht zerlegen und irgendwo mitnehmen, er ist zu dehm auch höhenverstellmahr mit 2 unterschliedlich hohen Röhren.

Der Stand wird bei mir immer am Tisch bleiben und nicht unterwegs mitgenommen.

Ich denke ich entscheide mich für den mStand.

zwobot
Falls das MBP am externen Monitor mit Tastatur und Maus benutzt werden soll dann Book Arc. Hierbei handelt es sich um eine Art Ständer, in den das zugeklappte MBP im clamshell Modus betrieben wird.

An einem externen Monitor wird es im verlaufe des Jahres schon noch hängen.
Ich habe gehört, wenn das Book geschlossen ist, ist die Luftzirkulation sehr schlecht und es wird schnell heiss.

Aber sonst vielen Dank für die Tipps!!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.02.1013:15
Ich nutze auch den Rain Design mStand und weiß nichts negatives zu berichten, bis auf den Preis. Der Stand gehört mit rund 70,00€ schon zu den hochpreisigen. Doch wird man sich sicherlich nicht jedes Jahr 'nen neuen zulegen "müssen".
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
gagigu
gagigu09.02.1013:17
Ja bei mir habe ich auf der oben genannten Seite einen für 69 Schweizer Franken gesehen. (ca. 47€) Natürlich nur schweizer Preis.

Nene, nen neuen Stand würde ich mir sowieso nicht jedes Jahr kaufen wollen. Der muss mind. 5 Jahre halten
Danke für die Antwort
0
Vogel89
Vogel8909.02.1013:17
also ich habe für mein mStand 40€ gezahlt und das isses auch wert... gibt kein schöneres!!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.02.1013:20
Vogel

Stimmt, der mStand ist einfach schön, zudem ist er stabil und Hitzeprobleme hatte ich mit meinem MB 13" und 'nem externen 24" Eizo bislang auch noch nicht. Also, meine Anforderungen wurden vollends erfüllt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macbeutling
macbeutling09.02.1013:48
Ich habe auch den mStand.
Die Investition lohnt sich wirklich.
Der transportiert das MBP auf eine optimale Höhe,ist stabil und sieht gut aus.
Psst auch sehr gut, wenn man ein LED-24"-Display daneben stehen hat
„Glück auf🍀“
0
tbaer
tbaer09.02.1013:52
IKEA für 3,99 €. Wenn dir der Ständer nicht gefällt, ärgerst du dich nicht so sehr.
Wenn er gefällt, freust du dich und kanns noch ein paar Köttbullar essen.
0
Vogel89
Vogel8909.02.1013:54
bitte was!? Hitzteproblem!?

Also normalerweiße sollte es keinen Unterschiede machen ob auf einem MStand oder auf ner Holzplatte die Lüftungseinheit sitzt schließlich oben unter der Tastatur wird angesaugt und am Display unten wird ausgeblasen.. das sollte eigentlich jeder Macbook user wisse ist schließlich eines der großen Vorteiel gegenüber "herkömlichen" Notebooks.

zurück zum Theman:

Das mStand wird eigenlich "nie" war sondern nur die wie im Bild angezeichnete Stelle. Unten auch aber Kontakt hat das mStand keinen!

Hoffe das hilft bei eure Entscheidung!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
gagigu
gagigu09.02.1015:31
Cool danke für eure Tipps, war mom. noch in der Schule. Hat jemand ein Bild mit einem 13'' MBP?
Dann kann ich mir eine vollendete Vorstellung machen

Danke!!
0
gagigu
gagigu24.03.1012:51
hat jemand ein Foto von einem MacBook Pro 13'' auf dem mStand?
0
Aerosail24.03.1018:13
ich sporte mal meine:
0
Aerosail24.03.1018:14
nr2:
0
Aerosail24.03.1018:14
nr3:
0
Aerosail24.03.1018:15
nr4:
0
gagigu
gagigu24.03.1018:17
Sieht aber richtig schick aus, ich denke, sobald ich mein ACD habe, werde ich mir auch so eines zulegen.

Danke @Airosail
0
Aerosail24.03.1018:22
Aerosail
Also normalerweiße sollte es keinen Unterschiede machen ob auf einem MStand oder auf ner Holzplatte die Lüftungseinheit sitzt schließlich oben unter der Tastatur wird angesaugt und am Display unten wird ausgeblasen.. das sollte eigentlich jeder Macbook user wisse ist schließlich eines der großen Vorteiel gegenüber "herkömlichen" Notebooks.

Das ist auf jedenfall NICHT richtig! Einige "herkömmliche" Notebooks saugen Frischluft durch die Tastatur. Wenn du schon mal ein MBP gestrippt hättest, dann hättest du gesehen, dass einerseits eine schwarze "Folie" über der gesamten Tastaturfläche klebt, und außerdem noch ein Plastikbogen darunter liegt, auf dem die LEDs für die Tastaturhintergrundbeleuchtung sitzen. Da kommt nicht mal ein Hauch Luft durch so versiegelt wie das ist. Die Luft wird von hinten angesaugt und auch wieder nach hinten ausgestoßen.

Mein Macbook Unibody 2GHz wird mit EyeTV (Kabel analog), Javascript und Flash auch mal 72° warm. Geöffnet und auf dem Ständer! Bei anderen Ständern hast du es aber nicht besser.
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.03.1019:18

Sexy
0
gagigu
gagigu24.03.1019:32
noreason4nothing

Sexy

Und wie
0
SBlome24.03.1020:06
kio
ninja mac
Griffin Elevator

dito.

dito dito

Zum Thema Hitzeprobleme kann ich nur sagen, dass du sie mit dem Elevator nicht haben wirst!
Das Book wird ja nur an 2 Stellen berührt und die Luft kann somit perfekt unter das Gerät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.