Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Unterbruch beim Laden von Mac OS X 10.3.3
Unterbruch beim Laden von Mac OS X 10.3.3
Claude
18.03.04
16:45
Leider gehöre ich noch zu denen, die nur einen Dial-up Verbindung zum Internet haben. Unter solchen Umständen ist es jedes Mal wieder mühsam, ein grösseres Update herunter zu laden. Mit den 57MB des neusten Updates habe ich so meine Mühe. Schon mehrmals wurde der Ladeprozess unterbrochen. Wenn nur wenige MBs geladen wurden, dann kann ich unter Safari den Ladeprozess nach dem Unterbruch fortsetzen. Schon zweimal erreichte ich aber grössere Datenmengen, einmal 29MB und das andere Mal 36MB. Jedes Mal, wenn ich dann auf "Fortsetzen" klicke, wird das auf dem Schreibtisch schon angelegte Dateisymbol aud Null gesetzt und der Ladevorgang beginnt von neuem, und es wird die benötigte Zeit von knapp 5 Stunden angegeben.
Beim letzten Mal machte ich von dieser Datei (36MB) eine Kopie, finde aber nicht heraus, wie ich den Ladevorgang bei den 36MB fortsetzen könnte, ohne dass die schon vorhandenen Daten gelöscht würden.
Weiss da jemand eine Lösung?
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
18.03.04
16:50
Zum Laden grösserer Updates:
www.imove.org
Hilfreich?
0
rofl
18.03.04
17:25
Oder nimm den iGetter oder DownloadWizard, beide auf macupdate.com erhältlich.
Hilfreich?
0
Claude
18.03.04
18:34
rofl: Vielen Dank für die Tipps!
iMove.org kommt für mich leider nicht in Frage, da ich in Ecuador sitze (wo ADSL 64/32 USD 180.— pro Monat kostet und ein Mittelklässler etwa 500.— verdient!)
iGetter und DownloadWizard habe ich heruntergeladen und werde sie heute Nacht, wenn die Telefonleitungen weniger ausgelastet sind, ausprobieren.
Doch, eigentlich funktioniert normalerweise das Unterbrechen von Downloads mit Safari oder iCab. Was das war, was ich oben beschrieben hatte, ist mir unklar.
Hilfreich?
0
Claude
18.03.04
18:35
Und eine wichtige Frage ist: Sind die 36MB, die ich noch habe vom angefangenen Update, einfach verloren?
Hilfreich?
0
rofl
18.03.04
18:40
Also um deine Probleme zu Umgehen nimm auf jeden Fall zB DownloadWizard dann gehen auch die Daten bei einem Abbruch nicht verloren. Bei Safari weiss ich das nicht, zieh doch einfach mal die angefangene Datei in das Download Fenster?
Ansonsten werden diese Daten wahrscheinlich unnütz sein.
Tut mir leid.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Music in HiRes
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Dünn: iPhone 17 Air
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...