Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unteralbum in iPhoto

Unteralbum in iPhoto

hoshbad
hoshbad06.07.0514:31
Hi,

hab gestern mein 15" PB durch einen 20" iMac ersetzt und da war iLife 05 dabei. Ich dachte, dass es mit iPhoto 5 nun möglich sei, Unteralben anzulegen, aber jeder meiner Versuche scheiterte bisher.

Gibt es da einen Trick?

Wer kann mir das Brett vor dem Kopf wegnehmen?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

workGordo
workGordo06.07.0514:38
Du kannst Ordner anlegen (sehen aus wie die im Finder, CTRL-Klick auf den Bereich mit den Alben), da kannst Du dann andere Alben reinschmeißen.
0
JustDoIt
JustDoIt06.07.0514:39
Unteralben (-Ordner) gibt es nur in einer Ebene. D.h. es gibt einen Ordner der Alben enthalten kann. Weitere Schachtelungstiefen gehen nicht.

Hab jetzt grad keinen Mac zur Hand, ich denke das ging über CTRL+Klick oder Bearbeiten auf der Album Struktur. Neuen Ordner anlegen, oder so.
0
hoshbad
hoshbad06.07.0514:41
workGordo
Du kannst Ordner anlegen (sehen aus wie die im Finder, CTRL-Klick auf den Bereich mit den Alben), da kannst Du dann andere Alben reinschmeißen.
So hab ich mir das ja auch gedacht, wäre ja auch logisch, aber es klappt nicht.
Wenn ich ein vorhandenes Album "in die Hand nehme" und es über ein anderes Album halte, um es dort rein zulegen, dann wird es nur umsortiert.

0
hoshbad
hoshbad06.07.0514:42
Ah, ich habs...wie blöd gemacht, genauso doof bei die intelligenten Ordner bei Mail....

Ich danke euch beiden.
0
hoshbad
hoshbad06.07.0514:46
JustDoIt: Man kann auch mehrere Ebenen machen, wie ich gerade festgestellt habe. Siehe Bild.
0
JustDoIt
JustDoIt06.07.0515:08
Oh, wie schön, muß ich heut Abend gleich mal probieren.
Ich meine aber unter Panther mit iLife 05 funktioniert das nicht. Ich werd es probieren. Danke für den Tipp!
0
workGordo
workGordo06.07.0516:18
Bei mir funktioniert es GENAU SO unter Panther / iLife´05.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.07.0520:19
Also "Neuen Ordner" anlegen und dann das Album in den neuen Ordner reinschieben...
0
wurzelmac06.07.0521:02
Ohh, das ist auch für mich neu! Danke! =-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.