Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unter Catalina können manche Dialoge nicht per Maus bestätigt werden

Unter Catalina können manche Dialoge nicht per Maus bestätigt werden

Apfel
Apfel28.08.1912:41
Eventuell kennt das ja jemand: wenn ich bestimmte Dialoge zum Beispiel in den Systemeinstellungen bestätigen will, so geht das nicht per Maus. Nur durch Tastatureingabe sind die Befehle dann möglich. Das geht dann nur mit der Eingabe Taste. Ich kann zum Beispiel das automatische Update nicht abschalten, da ich nur per Enter bestätigen kann.
0

Kommentare

larsvonhier28.08.1913:28
Hm. Habe ich hier noch nicht feststellen müssen, auf mehreren Rechnern nicht.
Ist Maus=Trackpad gleichzusetzen oder welches Eingabegerät meinst Du? Evtl. dabei ein Unterschied...
0
Marcel Bresink28.08.1913:41
Apfel
wenn ich bestimmte Dialoge zum Beispiel in den Systemeinstellungen bestätigen will, so geht das nicht per Maus.

Das darf eigentlich nur per Fernzugriff über Bildschirmfreigabe passieren. Ist das der Fall?
0
larsvonhier28.08.1915:11
Ansonsten: Beta bitte auch an Apple melden.
0
Apfel
Apfel28.08.1919:19
Marcel Bresink

Nein, es geht bei direkter Eingabe nicht.
0
Apfel
Apfel28.08.1919:20
larsvonhier

Maus oder Trackpad sind gleich, auch ein Wacom geht nicht.
0
Apfel
Apfel28.08.1919:50
Liegt wohl eher woanders, unter einem neuen Benutzer geht es.
+1
Apfel
Apfel28.08.1923:04
Also wenn ma Bewegung reduzieren und Transparenz reduzieren in den Bedienungshilfen anschaltet taucht der Fehler auf. Ich habe es nun abgeschaltet und alles läuft einwandfrei. Problem gelöst.
0
Flaneur
Flaneur29.08.1901:27
Apfel
Problem gelöst.

Das ist ja schön, dennoch solltest Du Apple über diesen Bug informieren.
+3
Appletiser
Appletiser01.09.1918:25
Ich habe dieses Verhalten in der 6. Beta auch beobachtet. Die Bestätigung der Button ging über die Tastatur, nur mit Mausklick war nichts zu machen. In der 7. Beta habe ich dieses Verhalten noch nicht wieder festgestellt.

Ich habe die Optionen bzgl. Transparenz und Bewegungen wieiterhin auf " reduziert" eingestellt. Es sieht so aus, als ob Apple den Bug gefixt hätte…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.