Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unlock bleibt bestehen?

Unlock bleibt bestehen?

Sev12.09.0818:28
Hi!

Habe ein 1. Gen iPhone 2.02 Unlock und Jailbreak (Pwnage).

Nach verschiedenen Aussagen kann man einfach das Update auf 2.1 über iTunes 8
dürchführen und der Unlock bleibt bestehen nur der Jailbreak ist weg. (Cydia, Installer)

Kann das wer sicher bestätigen?
0

Kommentare

svc
svc13.09.0815:53
barabas

Hast du eine Custom Restore ipsw erstellen können?

Wenn NEIN, dann melde dich noch mal.

Vielleicht kann man dir ja dann mal eine zukommen lassen!
0
barabas13.09.0816:28
Das war´s dann

Danke an flool für die Unterstützung in den letzten Stunden, leider hat alles nichts genutzt. Das iphone verweigert jede Installation bzw Wiederherstellung von Software egal ob die Custum Restore 2.01 oder eine originale alte Version 1.1.4 unter iTunes 8.0 oder 7.7. Die einzige die funktioniert ist jene unselige 2,1, alle anderen werden stets mit der Fehlermeldung "unbekannter Fehler 1600" quitiert. gut möglich das Apple hier wieder neue Stolperfallen integriert hat (ist ja inzwischen so üblich) um ihr Monopol und jenes der Telekom zu schützen. Auch das Downgrade auf itunes 7,7 und itunes 5.o welches noch empfohlen wurde, wird das iphone überhaupt nicht erkannt.

Für mich ist nun entgültig Schluß, zuviel sinnlose Zeit wurde schon vergeudet. Ein iphone kommt mir in jedem fall solange Apple die bekannte Politik weiterverfolgt wie schon weiter oben in diesem Tread angemerkt nicht mehr ins Haus.
Danke auch an alle anderen die sich hier angagiert haben...
0
svc
svc13.09.0816:58
barabas

fw 1.1.4 kann nur mit itunes 7.5 wieder hergestellt werden! Daher funktioniert dies nicht!

Ich habe ein iPhone von fw 2.0 auf 1.1.4 downgegraded. Das ist schon ein wenig mit Stolperfallen behaftet, aber durchaus möglich.

Eine gute Anleitung gibt es bei iclarified dot com.

Du mußt nur wirklich ganz akribisch der Anleitung folgen und ganz genau darauf achten, welche version du von itunes benutzt und wie du welche wieder entfernst. Und eventuell welche dateien ebenfalls entfernt werden müssen.

Tut mir leid, daß du so Probleme mit dem 2.1 Update hast!

Trotzdem, Schönes Wochenende!
0
barabas13.09.0817:05
svc
barabas

fw 1.1.4 kann nur mit itunes 7.5 wieder hergestellt werden! Daher funktioniert dies nicht!

Ich habe ein iPhone von fw 2.0 auf 1.1.4 downgegraded. Das ist schon ein wenig mit Stolperfallen behaftet, aber durchaus möglich.

Eine gute Anleitung gibt es bei iclarified dot com.

Du mußt nur wirklich ganz akribisch der Anleitung folgen und ganz genau darauf achten, welche version du von itunes benutzt und wie du welche wieder entfernst. Und eventuell welche dateien ebenfalls entfernt werden müssen.

Tut mir leid, daß du so Probleme mit dem 2.1 Update hast!

Trotzdem, Schönes Wochenende!

Hi,

...das habe ich auch gerade nochmals getestet und dazu iTunes 7,5 auf meinen PB installiert, aber alles wie gehabt:

Fehlermeldung "unbekannter Fehler 1600"

0
svc
svc13.09.0819:34
barabas

Und du hast den ituneshelper deaktiviert?

Und es muß noch eine Datei zusätzlich entfernt werden! Das steht aber in der Anleitung.

Hatte genau das selbe Problem! Nachdem ich den helper deaktiviert und die besagte Datei entfernt hatte, klappte alles!
0
barabas13.09.0819:41
Unglaublich aber Wahr, mit der neuen Version 2,1 klappte es nun plötzlich und zwar auf Anhieb. Zur Zeit lädt das Iphone die gestern gesicherten Dateien und das Einloggen bei E_plus meinem Provider ging auch auf Anhieb

Danke nochmals an alle die mich unterstützt hatten

@svc: Der Ituneshelber wurde über das Terminal deaktiviert. Dies klappte nicht immer was man spätestens dann merkte wenn man nicht alle Dateien löschen konnte mit dem entsprechenden Hinweis.
0
svc
svc13.09.0820:41
Hauptsache es funktioniert wieder!

Herzlichen Glückwunsch!

So, jetzt aber das WE genießen....!
0
cybermike
cybermike13.09.0821:18
svc
Hauptsache es funktioniert wieder
Na bitte - wäre doch schade gewesen
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.