Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Unkooperative Bilddateien

Unkooperative Bilddateien

cab01.08.0418:34
Ich hab da ein Foto von einem Verwandten bekommen, dass ich auf seinen Word-Lebenslauf packen sollte. Nur hat sich diese Tiff-Datei von einem Fotografen nur sehr mühselig auf meinem iBook öffnen und drehen lassen, das Abspeichern war auch eine Qual. Das Importieren in die Datei erzeugte nur ein fragmentartiges Puzzle. Die nächste Idee war, das Bild in iPhoto zu importieren und einen Kontaktbogen auszudrucken. Das Bild importieren war so nicht möglich, ich musste es erst neu abspeichern und umbenennen. Dann importiert weigerte sich iPhoto 4x wehement das auszudrucken, ich konnte es nur zwangsbeenden. Kurz: Nichts ging!

Dann hab ich die Datei in der Druckvorschau aufgemacht, wollte es so neu speichern, ging auch nicht. Dann hab ich das Bild einfach nochmal in der normalen Vorschau aufgemacht, ein Bildschirmfoto davon gemacht und es so exportiert und gedruckt. So ging es komischerweise! Weiß da zufällig jemand Rat? Das kann doch nicht sein, dass ein Standardformat wie Tiff so wiederspänstig ist???
0

Kommentare

mrbean
mrbean01.08.0418:42
...vermutlich hat er die Datei als .tif mit "16-bit pro Kanal" abgespeichert. Funzt nur mit 8-bit. Hatte gleiche Probleme mit Kundendatei vor einiger Zeit.
„less is more.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.