Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unitymedia- häufig platt..

Unitymedia- häufig platt..

Macchicken
Macchicken15.11.0902:17
Hallo zusammen,

wie sieht´s bei euch anderen Unitymedia-Nutzern aus- bei mir (Darmstadt) fällt die Verbindung leider relativ häufig aus.
Vor 2 Tagen sogar den ganzen Abend (volle Kabel-Breitseite- samt TV! Also ist Lesen oder Hörbücher angesagt, das ist zugegebenermaßen für den Intellekt nicht einmal schädlich... ). Pro Monat würde ich sagen auch tagsüber gut 2-3 mal im Monat. Aber lohnt sich eine Rückkehr zum Rosa-Riesen wirklich?

Nächtliche Grüße von der Henne
0

Kommentare

dreyfus15.11.0904:23

Also hier in Frankfurt ist die Absturzrate eigentlich moderat (2 Ausfälle in den letzten 12 Monaten). Allerdings wenn einmal etwas ausfällt, dann meistens gleich für etliche Stunden und das Erreichen des Telefonsupportes ist nahezu unmöglich (zumal man die kostenlose Hotline nur von einem Unitymedia Anschluss erreicht: Sehr sinnvoll, wenn der aus ist). Bei Arcor und Telekom hatte ich weitaus mehr Ausfälle, die wurden allerdings immer schnell behoben und die Hotlines waren erreichbar (bei Arcor allerdings hauptsächlich Dominas an der Leitung...). Unter dem Strich schenken die sich hier nicht viel und wenigstens liefert Unitymedia die volle verkaufte Bandbreite. Bei Arcor und Telekom wurden die theoretischen Bandbreiten hier nie erreicht und die Kosten waren deutlich höher. Dumm nur, dass Unitymedia die Entwicklung von HD völlig verpennt. Weniger HD Sender als in Unitymedia-Ländern gibt es nirgends. Zumindest das digitale Kabel werde ich sicher wieder kündigen, was nützt mir das, wenn ich eh eine Satellitenschüssel brauche, um etwas Vernünftiges zu empfangen.
0
cherokee
cherokee15.11.0908:53
Macchicken
Hallo zusammen,

wie sieht´s bei euch anderen Unitymedia-Nutzern aus- bei mir (Darmstadt) fällt die Verbindung leider relativ häufig aus.

Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Wohne auch in Darmstadt und habe seit ca. 6 Monaten Unitymedia-Anschluß. Bisher fiel der erst einmal für ein paar Stunden am Nachmittag aus, Hotline war erreichbar (von einem anderen Tel.) und freundlich/kompetent.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Macchicken
Macchicken15.11.0911:48
dreyfus
....Bei Arcor und Telekom hatte ich weitaus mehr Ausfälle, die wurden allerdings immer schnell behoben und die Hotlines waren erreichbar (bei Arcor allerdings hauptsächlich Dominas an der Leitung...). ...

Wie- Dominas?? Wie darf man sich so ein Gespräch denn vorstellen?

Bei einem der Totalausfälle handelte es sich jedenfalls um ein
lokales Problem, da war der Verstärker im Keller defekt. Bei den anderen Fällen weiß ich die Ursache nicht- Mittwoch Abend waren es laut Router 4 Stunden.
Das muß man Unitymedia tatsächlich lassen daß man die gekaufte Bandbreite auch bekommt, das ist ja nicht bei allen Anbietern selbstverständlich.
Hohl ist in der Tat, daß man die Hotline nur über einen Unitymedia-Anschluß erreicht. Mir bleibt aber so und so nur das Handy, da hier alles über Kabel läuft.

Na ja, mal beobachten..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.