Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ungültiger Volume-Header

Ungültiger Volume-Header

mac_200626.03.0716:02
Hi,

heute morgen schließ ich so meine externe USB-HD an, und was sehe ich?
- Erstmal garnichts. Wird nicht im Finder angezeigt.

Das Festplattendienstprogramm war so freundlich, mir die Festplatte zwar anzuzeigen, allerdings wurde mir beim Volume reparieren ein ungültiger Volume-Header angezeigt, der mir insofern Kopfzerbrechen bereitet, als ich das nicht mit OS X Bordmitteln wieder gebacken kriege.

Deshalb meine Frage: gibts da einen Workaround? Irgendwas, was man machen kann (Dritthersteller etc.)?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn auf der HD sind dann doch alle Staffeln einer meiner favorite comedy series.... .

Beste Grüße,

mac
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc26.03.0716:10
Diskwarrior kann ich empfehlen. Der bekommt so was hin.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Andi
Andi26.03.0717:00
Blöse! Schnell ALLES sichern und HD neu formatieren und dann neues System!!!

Nix anderes hilft auf die Dauer.
„möp!“
0
Andi
Andi26.03.0717:01
Ach externe. Halb so schlimm. Daten sichern und initialisieren.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.