Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unfertige Software

Unfertige Software

rincewind29.04.0516:37
Trotz der Vorschußlorbeeren bin ich über "Tiger" absolut enttäuscht: Die Benutzeroberfläche fällt hinter 10.3 weit zurück und macht einen unfertigen Eindruck.

Zwar ist es gut, daß die "Schublade" in Mail weggefallen ist, warum muß man aber in iCal immer noch auf den "i"-Button klicken, um Details angezeigt zu bekommen?

Oder warum gibt es in der Seitenleiste und bei den Emails keine einheitliche Schriftgröße wie bei Mail in 10.3?

Warum fällt iCal vor allem durch häßlich dicke Ränder auf? Warum werden die Aufgaben nicht mehr farbig angezeigt? Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dafür?

Schade, es hat Spaß gemacht, mit 10.3 zu arbeiten - mit 10.4 nicht.
0

Kommentare

workGordo
workGordo29.04.0517:07
Bei Mac-TV gibt´s ne Sendung, da werden diese ganzen Interface-Ungereimtheiten (oder Inkonsistenzen) behandelt:

Einen Blumentopf gewinnt Apple meiner Meinung nach mit 10.4.0 nicht. Sie hätten, statt "200 neue Funktionen" einzubauen, lieber mal die Hausaufgaben machen sollen und sich um den Finder kümmern sollen. Und die GUI.
0
bluesmile29.04.0517:13
Ist eine Betriebssystemsoftware jemals fertig...? Denk mal drüber nach...
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0517:18
Gibt es irgendetwas, was jemals fertig ist? Am Ende, ja, aber nicht fertig...

Ommmmmm
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl29.04.0517:41
rantanplan, danke

ich werd mir mal selbst ein bild von tiger machen und dann stinken, so
„fürzlbürzl...“
0
Klaus Major29.04.0517:49
Hi Kekserl,

warum willst Du vereinsamen?

Statt zu "stinken" solltest Du nach einer Kontaktaufnahme mit dem Tiger lieber "stänkern", sofern nötig...


Gruß

Klaus

P.S.
Falls "stinken" die Ösi-Variante von "stänkern" ist, bitte ich die Geschworenen die letzte Aussage nicht zur Kenntnis zu nehmen!
0
Danyji
Danyji29.04.0518:01
Ich hoffe die neuen PowerMacs laufen auch mit X.3.9 noch.
0
struffsky
struffsky29.04.0518:13
Danyji
bestimmt nicht...
0
Kirsel29.04.0518:23
rincewind

irgendwie muss ich dir leider recht geben

Mail sie sch... aus

passt irgendwie garnicht zum Rest
0
nielzholgersson
nielzholgersson29.04.0518:37
also ich weiss nicht. jetzt ist endlich panther so woweit, dass es richtig läuft (bis auf kleinere bugs) und dann springen alle auf den tiger auf ... und die geschichte fängt von vorne an. man wartet auf neue updates und sucht sich in den foren die finger wund nach lösungsvorschlägen.

also ich bleibe bei panther - wer braucht schon "200 neue Funktionen", die man vorher auch nicht vermisst hat.
0
Eszett
Eszett29.04.0518:52
Im ArsTechnica-Artikel ist ein Link zu einer Software, die das Aussehen des Mail-Programms ändern soll.

0
Danyji
Danyji29.04.0518:53
struffsky
Danyji
bestimmt nicht...

Wäre ich mir nicht so sicher. Ist schließlich (fast) nur Taktunterschied und OS X.3.9 müsste ja schon eine Sperre eingebaut haben. X.3.5 aber sicherlich noch nicht.
0
JuergenB
JuergenB29.04.0517:55
ich plädiere dafür, dass alle unzufriedenen tiger-kunden zu win xp wechseln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.