Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unerwünschte mails automatisch vom Server löschen

Unerwünschte mails automatisch vom Server löschen

Pinte26.10.0612:08
Hallo, ich verwende derzeit Entourage als Mailprogramm. Ich möchte mir die Sache mit den Spams etwas einfacher machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese unerwünschte Werbemails nicht nur in den entsprechenden Ordner verschoben, sondern auch gleichzeitig vom Server (POP-Konto) gelöscht werden? Ich hab leider keine Einstellung in Entourage gefunden. Gibt es dafür ein Script (kenn mich leider überhaupt nicht mit sochen Dingen aus) oder etwas ähnliches? Oder können das andere Mailprogramme? Danke schon mal im Voraus.
0

Kommentare

alfrank26.10.0612:13
Apple's Mail kann das, dort gibt es die Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" und dafür kann man entweder eine Zeit einstellen, oder für Deinen Fall, wie ich es auch mache: "Beim Bewegen aus dem Posteingang"
0
Pinte26.10.0612:32
Ich bin vor einem Jahr von mail auf Entourage gewechselt, weil ich da direkt bei jedem mail entscheiden kann, ob es gleich vom Server gelöscht wird. Ich rufe meine mails nämlich auch auf mein Notebook ab und lösche am Mac schon die mails, die ich dort nicht brauche. Das war mir in mail etwas zu kompliziert. Die Sache mit den Spams ist wieder in mail besser. Es gibt offensichtlich überall Vor- und Nachteile. Gibt es ein anderes mailprogramm, dass die Vorteile beider hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.