Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Und wir so? [Mac Pro]

Und wir so? [Mac Pro]

Hans Hoos
Hans Hoos25.12.1921:17
Mir wird so langsam klar: kein neuer Desktop-Rechner.

Warum? Ich kann's mir einfach nicht mehr leisten. Dabei bräuchte ich eigentlich einen neuen Arbeitsrechner. Auch hatte ich mich schon auf den neuen Mac Pro gefreut. Spiele wohl nicht mehr in der richtigen Liga.
-3

Kommentare

verstaerker
verstaerker01.01.2012:24
gfhfkgfhfk
Kraftbuch
Zumindest bei 3D Visualisierung und Animationen ist es unerlässlich, dass die Workstation schon sehr schnell ist, da man im Viewport ständig Ausschnitte/previews rendert um Materialien, Licht etc. zu beurteilen und optimieren. Das kann man nicht ständig auf eine externe Maschine geben.
Für die finalen Renderings geht das schon, das kann man auch auf eine externe Renderfarm wie 'Rebus' geben.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat man da mittlerweile unter Windows oder Linux massive Vorteile, weil nVidias iRay in Echtzeit Raytracing der Szenen berechnet, entsprechende GPU(s) vorausgesetzt.

naja .. iRay kann man nur bedingt für Produktionszwecke einsetzen. Wenn irgendetwas überlegen ist, dann CUDA mit der RTX implementation. Schon durch die allgegenwärtige Verbreitung in allen Profiapps & Renderern wie Nuke, Arnold ,Redshift uvm.
Wobei ich ja finde, das klassische CPU renderer immer noch deutlich zuverlässiger und in ihrer Leistungsfähigkeit skalierbarer sind.
Arnold auf einem AMD Ryzen mit 128 GB RAM ist schon ne Macht und auch recht günstig zu haben.
ca 4000-5000€ für ein renderblade mit dual cpu.
Ein Quadro RTX mit nur 24 GB Ram kostet alleine
schon 3500€ - ist zwar schnell , aber hat nur 24 GB Ram.
+1
verstaerker
verstaerker08.01.2018:13
hurra mein MacPro ist abolbereit... Samstag ist es dann endlich soweit
+2
dam_j
dam_j08.01.2018:34
verstaerker
hurra mein MacPro ist abolbereit... Samstag ist es dann endlich soweit

Warum hat es so lange gedauert
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
verstaerker
verstaerker08.01.2018:49
dam_j
verstaerker
hurra mein MacPro ist abolbereit... Samstag ist es dann endlich soweit

Warum hat es so lange gedauert
das wüsste ich auch gern .. ich lauf seit zig Tagen auf glühenden Kohlen ...
+1
dam_j
dam_j08.01.2018:51
Wo hast du denn bestellt ? Wenn man fragen darf.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
verstaerker
verstaerker08.01.2018:53
dam_j
Wo hast du denn bestellt ? Wenn man fragen darf.
FundK .. einem lokalen "Apple Premium Reseller" .. kaufe da immer alles .
Vermutlich wurden die einfach nicht schneller von Apple beliefert. Hatte den Mac Pro nur einen Tag nach der Bestellbarkeit geordert.
+4
zu Alt08.01.2019:03
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit. Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden...
verstaerker
hurra mein MacPro ist abolbereit... Samstag ist es dann endlich soweit
0
noah68
noah6810.01.2007:00
am dienstag ists bei mir auch soweit bin gespannt, wie der 2-einhalbe arithmetische speedzuwachs sich in der realität anfühlen wird ...
vermutlich wie immer ... nach 10min habt man sich dran gewöhnt
+1
macfori10.01.2010:35
noah68
vermutlich wie immer ... nach 10min habt man sich dran gewöhnt
Na wenn du die richtige Ausstattung gewählt hast, kann es schon nach 5 Minuten sein (er ist doch mindestens doppelt so schnell)
0
noah68
noah6815.01.2011:06
ist nur bedingt der richtige thread ... aber es fühlt sich wirklich mehr als "10min" schneller an ... hatte zwar noch catalina ärger ... aber im moment läuft gefühlt 90% der programme ... und der speedzuwachs auf den benützten imacpro 10c ist beachtlich ... (sollte auch, bei ca doppeltem preis ... und wie erwähnt, ist das "Daas"-programm von apple vielleicht für einige von euch auch prüfenswert ...
-1
macimator15.01.2011:13
Ich lese hier dass der neue Mac Pro nur für bestimmte "Leute" ist. Ja und nein. Ich möchte einen erweiterbaren und modular aufgebauten Mac, der bezahlbar ist. Bezahlbar ist für mich ein Preis zwischen 3.000 und 4.000 EUR in einer guten Grundausstattung. So wie damals die "Käsereibe". Dank dieser Modularität konnte ich ihn jetzt schon zum zweiten Mal updaten. Was Apple mit dem neuen Mac Pro preislich ansetzt ist unglaublich.
Ein iMac ist eine tolle Maschine, aber eben nicht erweiterbar in dem Sinne wie ich es mir wünsche.
Mir stinkt das !
+1
piik
piik15.01.2011:27
Wieso kriegt der Thread-Ersteller Minusvotings für den Punkt, dass er keinen neuen MP will, weil zu teuer? Sind das pubertäre Minusvotings?
-1
Jaguar1
Jaguar115.01.2011:55
Wenn man ganz streng nach dem Daumen geht: weil der Thread nicht hilfreich ist. Was/wen interessiert der Kontostand des Erstellers!? Es ist einfach nicht relevant ob er genug Geld für das Ding hat oder ob er sich einen Desktop, Laptop oder Rack-Mac kauft. Alles völlig schnurz. Er erzählt uns hier von seiner aktuellen (finanzielle) Situation. Was er will er damit bezwecken!? Ist alles nicht relevant...

Apple bietet Geräte für jeden Zweck und Geldbeutel an, beides muss aber irgendwo zusammen passen. Apple kann nix für den Kontostand usw. usf.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
athlonet15.01.2013:03
Oder anders gesagt: seine Armut kotzt die Voter an
+1
Jaguar1
Jaguar115.01.2013:17
So deutlich wollte ich nun nicht werden, aber ja
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
piik
piik15.01.2013:24
Ich hätte wetten können...

-1
piik
piik15.01.2013:26
athlonet
Oder anders gesagt: seine Armut kotzt die Voter an
Also tatsächlich solche, die da geistig arm sind, um mal nen Bibelspruch zu zitieren
-1
Jaguar1
Jaguar115.01.2014:25
Weißt du piik, du hattest Eingangs hier im Thread auch versucht dich gegen Apple rechzufertigen. Aber wozu? Apple ist mit einer der wertvollsten Konzerne. Das kommt nicht davon, dass keiner die Produkte kauft!

Also wo ist das/dein/euer Problem? Baut euch doch einen PC aus Teilen zusammen, installiert da drauf doch Windows, macOS oder auch irgendein Linux Derivat. Es ist doch völlig egal und spielt überhaupt keine Rolle! Keiner wird zu irgendwas gezwungen und ist frei in seinen Entscheidungen.

Also immer erstmal schön vor der eigenen Tür kehren (um den Volksmund zu zitieren)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.