Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und schon wieder eine Frischlingsfrage...

Und schon wieder eine Frischlingsfrage...

Ninana08.12.0321:20
aaalso, meine heutige Frage wäre:
Welche anti virus Software benutzt ihr denn so??
Von welcher ist absolut abzuraten?
Welche ist die Beste?
Und gibts auch gute kostenlose anti Virus Software??
Viele Fragen:-)
und hoffentlich viele Antworten!;-)
0

Kommentare

zanda08.12.0321:32
ich verhuete nicht:
kenne keine Viren/Wuermer/Dialer am Mac
0
ametzelchen
ametzelchen08.12.0321:33
also ich nutze virex und bin zufrieden damit..wenn du dich bei .mac registrierst gibt es virex als bonus..mit norton habe ich wenig erfahrung..nur "damals"8-) unter der klassikumgebung habe ich mal ein nortonprodukt genutzt und mir fast eine platte erschossen..hat zwar nichts unmittelbar mit NAV zu tun, aber seitdem meide ich norton aus prinzip..für freeware musst du mal googlen..
0
Thyrfing08.12.0321:35
Ab und an lass ich mal Virex laufen. Und das es keine Viren, Würmer oder so für den Mac gibt, ist ein Gerücht. Die gibt's sehr wohl, nur viel zu selten weil viel zu aufwendig.

Ist auch den anderen Usern gegenüber fairer, ich will meinen Windoof-Kollegen ja keine Virenmails schicken, oder?

Thyr
0
betablocker08.12.0321:47
blöde frage:
warum ist eigentlich immer der ganze webshop down und nicht nur teile davon? es betrifft ja wahrscheinlich nicht jedesmal alle bereiche?
(ich gebe zu, ich kenne mich mit webshops nicht aus...)
0
betablocker08.12.0321:48
uups...
die frage sollte eigenlich nicht hier landen...
0
meckintosh
meckintosh08.12.0321:49
ich benutz gar keine..!
aber von norton würde ich abraten...habs mal getestet und das war nicht gut...:<>
gibt aber (wie schon erwähnt) nur wenig viren, würmer und soweit ich weiss keinen einzigen dialer...
0
Ninana08.12.0321:55

Danke für die Antworten!
Kann mir also die sucherei schenken...;-)
0
Pseudemys
Pseudemys08.12.0322:12
Gibt es denn da nicht vielleicht auch was aus der Open-Source-Bewegung?
Wenn ja, welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Ich habe mit meinem iBook von GRAVIS (ist ja da üblich) Nortons AntiVirus 8.0 mitbekommen, was nach einem Jahr ausläuft und dann, kostenpflichtig, neu abonniert werden kann. Probleme habe ich nach einem nun halben Jahr keine beobachtet, aber von sonstigen Norton-Programmen wurde ja hier schon mehrmals ausdrücklich gewarnt.

meckintosh
Wie äußerten denn sich die Probleme?
(Nutze ja Norton, daher mein großes Interesse!)
0
JuergenB
JuergenB08.12.0322:13
gibt keine mac-schädlichen viren, was aber nicht heisst, dass du nem bekannten keine viren schicken kannst, also gelegentlich checken wäre schon angebracht, sonst machst du dir auf dauer nur feinde im win-lager...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.