Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(Un-) Ruhezustand

(Un-) Ruhezustand

amanita phalloides
amanita phalloides29.04.1017:49
MacOS 10.5.8 springt nach anklicken "Ruhezustand" sofort wieder an, zeigt das Anmelde-Alert, schaltet für meine Begriffe danach nicht ab, sondern verbleibt wie beim Bildschirmschoner. Anfangs funktionierte das alles richtig. Dazu stellte sich inzwischen die Unart ein, dass der Ventilator extrem hoch dreht. Über Systemeinstellungen lässt sich nichts bewirken.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.04.1017:51
Sag uns evt. noch was für einen Mac du hast, welche Geräte an den Ports hängen und wir können dir dann evt. eine Lösung bieten. Ok?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
amanita phalloides
amanita phalloides29.04.1017:53
Power PC G5, ZIP, Scanner, EyeTV (durchgezogen iSight), Drucker
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
chh30.04.1008:29
Meinem Mini mit SL wacht sofort wieder aus dem Ruhezustand auf, wenn ich ihn mit den Tasten alt-apfel-auswerf aktiviere. Wenn ich den Ruhezustand aber per Apfelmenu aktiviere, dann bleibt er ruhig. Speziell ist vielleicht, dass meistens 4 Benutzer angemeldet sind.
0
amanita phalloides
amanita phalloides30.04.1016:00
chh
Meinem Mini mit SL wacht sofort wieder aus dem Ruhezustand auf, wenn ich ihn mit den Tasten alt-apfel-auswerf aktiviere.

Danke für den Hinweis. Meiner schaltet zuverlässig in den Ruhezustand, wenn ich diese Tastekombination benutze. Die Programmierer von MacOS werden wissen, warum das so ist.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
macdevil
macdevil30.04.1016:03
Ist der Fehler auch, wenn du das Gerät mal ohne jegliche Zusatzperipherie gestartet hast?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chh30.04.1016:17
macdevil
Ist der Fehler auch, wenn du das Gerät mal ohne jegliche Zusatzperipherie gestartet hast?

Ich schaue heute Abend nach
0
amanita phalloides
amanita phalloides02.05.1014:54
macdevil
Ist der Fehler auch, wenn du das Gerät mal ohne jegliche Zusatzperipherie gestartet hast?

Er variiert. Der Bildschirmschoner hat sich verabschiedet, dafür funtioniert der Ruhezustand auch über das LED-Auge wieder. Das verlangt, sich ins MacOS 10.5.8 reinzudenken, auch zu probieren, Systemeinstellungen neu festzulegen. Ich habe das System neu installiert, was solche Irritationen fast zwangsläufig zur Folge hat.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.