Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umzug von altem auf neuen iMac

Umzug von altem auf neuen iMac

RyHoRuK05.11.1209:19
ich habe an meinem iMac 2 externe Platten, die auch an den neuen iMac kommen werden. Wie ziehe ich das am Besten um. Soll ich die Platten an den neuen iMac anschließen, den alten iMac im FireWire-Plattenmodus Staren und dann die User vom alten zu neuen iMac umziehen oder die externen Platten erst nach dem Umzug an den neuen iMac dranhängen? Oder ist das vollkommen egal? Eine der beiden externen Platten ist die TimeMachine-Sicherungsplatte.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic05.11.1209:27
du kannst immer einfach den einen imac an den anderen dranhängenund per migrationsassistenten dein gesamtes system rüberspiegeln und darauf weiterarbeiten als wäre nichts passiert.
was du dann mit deinen zwei platten anstellst bleibt ganz dir überlassen
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.1209:58
Einfach dranhängen?

Der „neue“ iMac hat kein FireWire mehr.
Es geht also nur via Netzwerk oder Thunderbolt .
Oder mit entsprechendem Adapter-Gedöns ...

Via USB dauert es – je nach Größe der Platte – eine gefühlte Ewigkeit.
0
valcoholic
valcoholic05.11.1210:04
Hot Mac
Der „neue“ iMac hat kein FireWire mehr.

krass, das wusste ich gar nicht. habe mir eben erst eine FW800-Platte für meinen iMac gekauft
Ich gehe mal davon aus, dass der auch keinen Ethernet Anschluss mehr hat ...

Ich würd's dann vielleicht einfach über USB über nacht laufen lassen (oder so)
0
klausfl05.11.1212:35
valcoholic
Schau mal auf die Apple Seite
Der neue iMac hat einen Ethernet Anschluss
0
valcoholic
valcoholic05.11.1213:10
Und mit Ethernet Kabel lässt sich nicht migrieren? Müsste doch 10mal schneller gehen als via USB.

[edit] also laut Apple Webseite geht es eh via Ethernet, wäre also sicher das naheliegendste.
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.1213:25
valcoholic
Und mit Ethernet Kabel lässt sich nicht migrieren?
Doch, geht ratzfatz.
0
RyHoRuK05.11.1218:17
vielen Dank... Ich habe mir einen alten iMac besorgt, der hat noch FireWire, so geht auch noch meine Videokamera und meine FireWire-Platte. Dann werde ich die beiden USB-Platten gleich an den neuen hängen und per Assistent die Daten transferieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.